
Am vergangenen Freitag lud der Skiclub zur Weihnachtsfeier in den Wintergarten des OGV – und der Name Winter-garten war Programm. Bei knackig kalten Temperaturen zeigte sich schnell, dass unsere Feuerschalen und Heizschirme nicht nur Deko, sondern überlebenswichtig waren. Zum Glück hatten wir vorgesorgt – schließlich friert ein Skiclub nicht so leicht ein.
Zur Begrüßung gab es für die knapp 50 tapferen Mitglieder ein Glas Sekt. Als besonderes Geschenk für die Gäste gab es eine exklusive Skiclubtasse, die selbstverständlich nicht nur Kaffee, sondern auch Glühwein und andere wärmende Köstlichkeiten bestens verträgt.
Kulinarisch verwöhnte uns das Team um Marco und Jacqueline Link mit allem, was Herz und Magen an einem eisigen Abend brauchen: Es gab leckere Burger, verschiedene Flammkuchenvariationen, Feta aus dem Backofen, Rote Würste vom Grill und selbstgemachte Salate. Der Hunger hatte hier wirklich keine Chance.
Der Treffpunkt des Abends war die große Feuerschale, mit rund 2,50 Meter im Durchmesser. Rundherum saß oder stand ein Großteil der Gäste, plauderte, lachte und schwelgte in Erinnerungen. Innen wärmte Glühwein und Hot Aperol, außen das lodernde Feuer – eine perfekte Kombi, um der Kälte die Stirn zu bieten. Und so blieben viele trotz der frostigen Temperaturen erstaunlich lange.
Ein herzliches und besonders großes Dankeschön an den OGV für die liebevolle Organisation und hervorragende Bewirtung sowie an Mane und Dario für die starke Unterstützung beim Auf- und Abbau. Ohne euch wäre uns vermutlich nicht nur kalt geworden!
Nun kann die Weihnachtszeit beginnen – noch vier Wochen bis zum Fest. Wir wünschen allen eine ruhige, fröhliche und gemütliche Adventszeit.
Die Vorstandschaft


