FV Möhringen – SV Aasen 3:2 (2:1)
Heißer Heimauftakt mit großem Kampfgeist!
In einer Partie, die für den neutralen Zuschauer kaum spannender hätte sein können, setzte sich unsere Mannschaft nach 90 intensiven Minuten knapp, aber verdient mit 3:2 gegen den SV Aasen durch.
Zu Beginn war es vor allem unser Torhüter Kevin Au, der uns mit mehreren starken Paraden im Spiel hielt und einen frühen Rückstand verhinderte. Nach 28 Minuten belohnte sich der FVM dann für seine Mühen: Nach einem Foul an Felix Bell verwandelte Tobias Hofstetter den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später war es dann Felix Bell selbst, der nach perfekter Flanke von Noah Auer auf 2:0 erhöhte.
Doch der SVA blieb gefährlich und konnte seinerseits kurz vor der Pause per Strafstoß auf 2:1 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste sogar am Drücker – trotz Unterzahl ab der 55. Minute. Der Ausgleich zum 2:2 war die logische Folge.
Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren: Wenige Minuten später wurde ein Schuss von Simon Bauer regelwidrig mit der Hand geblockt. Den anschließenden Freistoß verwandelte Jonathan Bell sehenswert zur umjubelten 3:2-Führung. Im gesamten Spiel boten sich beide Teams weitere hochkarätige Chancen, mehrere Aluminiumtreffer und beide Torhüter verhinderten jedoch weitere Treffer.
Am Ende blieb es beim 3:2-Heimsieg – ein hart erkämpfter, aber umso wichtigerer Dreier im zweiten Saisonspiel.
Ausblick: Am kommenden Sonntag geht es zum Aufsteiger SV Denkingen, gegen den man vor wenigen Wochen im Pokal noch knapp mit 1:2 unterlag. Zeit für eine Revanche!