Am Samstag, dem 22.03.2025, hat die Vereinsführung alle fleißigen Helfer zum Helferfest im Kulturzentrum eingeladen. Mit gutem Essen und freien Getränken bedankte sich der Verein bei allen Helfern, die im vergangenen Jahr den Verein an den Festen durch ihre Tatkraft unterstützt haben und somit zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen haben.
Am Sonntag, dem 23.03.25, trafen sich die Mitglieder des Musikvereins zur Ehrungsmatinee im Kulturzentrum. Es wurden insgesamt 21 Personen für ihre Treue zum Musikverein geehrt. Die Ehrungen der Aktiven übernahm Herr Ralf Krasselt, Geschäftsführender Präsident des Blasmusikverbands Esslingen. Arnim Schleeh übernahm dann die Ehrungen der fördernden Mitglieder. Hier ist besonders die Ehrung von Herrn Herbert Schrag für 50 Jahre aktive Tätigkeit in der Vorstandschaft und Herrn Walter Forderer für 60 Jahre fördernde Mitgliedschaft zu nennen. Beide haben für ihre Verdienste neben einer Urkunde und einer Anstecknadel auch einen handbemalten Bierkrug erhalten. Der Verein darf sich nochmals bei allen zu Ehrenden für ihre Treue bedanken.
Im Anschluss an die Ehrungsmatinee wurde dann die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2024 durchgeführt. Nach der musikalischen Eröffnung durch das Stammorchester begrüßte der Vorstand für Repräsentation und Verwaltung, Arnim Schleeh, die Anwesenden und verlas die Tagesordnungspunkte. Neben der Totenehrung unserer im Vorjahr verstorbenen Mitglieder wurden die Berichte des Vorstands für Repräsentation und Verwaltung, der Jugendleiterin als auch der des Vorstands der Finanzen verlesen. Insgesamt konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückgeblickt werden.
Es wurde über einen Antrag abgestimmt, ca. 13.000 € für den Umbau der Heizungsanlage im Musikhäusle zu investieren. Durch die Anschaffung von Klimasplitgeräten können die Stromkosten um ca. 2/3 gesenkt werden. Der Antrag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen. Dem Antrag folgten Neuwahlen einiger Ämter und der Terminausblick auf das Jahr 2025.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns über eine rege Beteiligung bei der kommenden Jahreshauptversammlung.