In gewaltigen unterirdischen Kammern durften 80 Mitglieder der Großfamilie Leichtathletik zu kleinen und großen Entdeckern in den ehemaligen Salz-Abbaustätten werden. Gedacht als gewichtiges Dankeschön an alle helfenden Hände bei zahlreichen, übers Jahr verteilten LA‑Veranstaltungen, wurde der Nachmittag zum beeindruckenden Erlebnis. Die rasante Fahrt 180 m unter die Erde, die immensen Maschinen oder die legendäre Rutsche ließen alle SportlerInnen und Angehörigen staunen.
Die eindrücklichen Darstellungen über ehemalige KZ-Häftlinge und deren Peiniger stimmten uns Besucher nachdenklich. Dass sich Geschichte nicht wiederholen darf, wird unter Tage allen wieder bewusst.
Einen feierlichen und freundschaftlichen Ausklang findet das vom Förderverein der Abt. LA zum großen Teil finanzierte Abteilungsfest anschließend im Pichterich-Stadion bei Grillgut und Getränken. Eine gute Chance, einfach Danke zu sagen, gerichtet an alle UnterstützerInnen der Leichtathletik in Neckarsulm, wie sich näher zu kommen, wurde mit Freude aufgenommen. Und die neue Trainings- und Wettkampfkleidung, künftig im Onlineshop bequem verfügbar, wurde kräftig anprobiert.