Am vergangenen Sonntag unternahm der Tieringer Motorclub seine traditionelle Herbstausfahrt – diesmal in den malerischen Schwarzwald. Der Ausschuss hatte ein abwechslungsreiches Programm organisiert, das für alle Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis wurde.
Um 9:00 Uhr startete die Gruppe am Rathaus in Tieringen, jedoch aufgrund der kühlen morgendlichen Temperaturen in Autos statt teilweise auf Motorrädern. Bei einstelligen Gradzahlen zog es keinen der Teilnehmer auf das Motorrad. Die erste Station war das Café Flora im „Weißer´s Floraparadies“ in Schabenhausen, wo sich alle bei einem reichhaltigen Erlebnisfrühstück für den Tag stärkten. Nach einer kurzen Besichtigung der beeindruckenden Gartenanlage ging es weiter in Richtung Hinterzarten.
Dort begann die Wanderung durch das idyllische Löffeltal entlang des Höllenbachs. Unterwegs boten historische Handwerksstätten wie ein Sägewerk, eine Seilerei und eine alte Mühle interessante Einblicke in vergangene Zeiten. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hofgut Sternen, um neue Kräfte zu tanken, startete die Gruppe in die eindrucksvolle Ravennaschlucht.
Die Wanderung führte vorbei an imposanten Wasserfällen, unter der beeindruckenden Ravennabrücke hindurch, und durch den herbstlich leuchtenden Wald. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich die Schlucht von ihrer schönsten Seite und bot atemberaubende Ausblicke.
Den Abschluss der gelungenen Ausfahrt bildete ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Sonne in Schömberg. Dort ließen die Teilnehmer den Tag in gemütlicher Runde bei köstlichem Essen ausklingen.
- Reiner Merz (Pressewart) -