Vom 28.10. bis 31.10. öffnete der AWO-Schülerhort Oberhausen an seinen beiden Standorten „Eichenhof-GMS Schwarzer Weg“ und „Kastanienhof-GS Jahnstraße“ seine Tore zur Herbstferienbetreuung 2024, um eine Woche in grusliger Halloween-Stimmung den Schulstress beiseitelegen zu können.
Damit dies klappt, hatten die Kindern reichlich Möglichkeiten, ihr Interesse und ihre Lust an vielseitigen, phantastischen Angeboten auszuleben.
Unter anderem boten sich unseren Kindern eine Herbstwerkstatt, in welcher fleißig experimentiert, gebastelt und gewerkelt werden konnten.
Zeit zum zur Ruhe kommen und zum Chillen gab es zwischendurch auch. An der Kastanienhof-Grundschule wurden kurzerhand Klassenzimmer zum Kinosaal umfunktioniert, um sich zusammen vor die Leinwand zu setzen und einen Film zu genießen.
Um weiter in Halloween-Stimmung zu gelangen, wurde am Mittwoch an beiden Standorten der Kochlöffel geschwungen. Zusammen mit den Kindern bereitete man leckere Kürbissuppe zu.
Der Abschluss und das Highlight der Ferien war die mittlerweile fest im Herbstferienprogramm verankerte Halloween-Party.
Allen Geistern, Vampiren und Zombies etc. bot sich ein kunterbuntes Programm rund um das beliebte, traditionelle Jahresereignis – ob nun in den Betreuungszimmern, auf dem Flur, in der Turnhalle oder im Schulhof. Stolz wurden die verschiedenen Kostüme präsentiert, ebenso wurde das Treiben natürlich mit entsprechend gruseliger Halloween-Musik untermalt. Monster-Party-Fieber war jedenfalls vorprogrammiert.
So ging mit dem Donnerstag eine kurze, jedoch sehr inhaltsreiche Ferienwoche mit dem Start ins lange Wochenende vorüber.