Am Sonntag, dem 16. November fand das Herbstkonzert der Jugendmusikschule in der erfreulich voll besetzten Kelter statt.
Es musizierten Kinder und Jugendliche der verschiedenen Instrumentalklassen an der Jugendmusikschule.
Ein Ukulelen-Kind begrüßte zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Medde Eltern, Verwandte und interessierte Zuhörer mit einem Begrüßungslied und mit „Laterne, Laterne“, passend zur Jahreszeit. Auch die anschließend folgenden Flötenkinder warteten mit traditionellen Volksliedern auf.
Es folgten Solobeiträge auf der Flöte, Gitarre, Violine und auf dem Klavier. Herausragend das emotionale und gefühlvoll gespielte Stück „Vocalise“ von Ella Kempf auf der Violine.
Auf dem Klavier glänzte Florin Zähringer mit „Experience“ von L. Einaudi.
Beachtlich auch das perfekte Zusammenspiel der 5 Schüler von Charles de Burgh mit „Tatanella Napoletana“ und „Hedwig´s Theme“.
Am Schluss verzückte Silas Benzler am Klavier die Zuhörer mit großer musikalischer Reife, auswendig gespielt mit „Let it go!“ aus dem Film „Die Eiskönigin“.
Nach einer guten Stunde war das interessante und abwechslungsreiche Programm zu Ende. Und wieder einmal stellten die Kinder unter Beweis, dass sie auf einem hohen musikalischen Niveau musizierten.
Und es machte Freude zu erleben, wie junge Menschen mit Musik umgehen und sie auch gerne vortragen.
Mit einem kleinen Präsent wurden die Schüler für ihr schönes Spielen belohnt. Sichtlich erleichtert und zufrieden gingen alle nach Hause.
A.V.


