Sie suchen eine Alternative zu Ihrem vegetationsfreien Vorgarten? Sie möchten Artenvielfalt in Ihren Vorgarten holen und einer Erhitzung im Sommer entgegenwirken? Sie möchten Flächen schaffen, auf denen Wasser versickern kann? Wenn Sie nur eine dieser drei Fragen mit JA beantwortet haben, hat der Verein für Umwelt- und Naturschutz Brühl und Rohrhof e.V. die Lösung für Sie!
Erwerben Sie die kleine oder große Pflanzkiste mit trockenheitsresistenten, winterharten, insektenfreundlichen und pflegeleichten Pflanzen bei der Gärtnerei Präg-Radtke mit 6 bzw. 15 Stauden zum halben Preis. Gefördert wird das Projekt von der Sparkasse Heidelberg, dem NABU Schwetzingen, der Gemeinde Brühl, der Gärtnerei Silvia Präg-Radtke, und auch der Umweltverein selbst unterstützt das Projekt sowohl in der Umsetzung als auch finanziell.
Vorteil einer Pflanzung im Herbst: Pflanzen, die jetzt im Herbst gesetzt werden, haben die Möglichkeit, sich in Ruhe und unter klimatisch entspannten Bedingungen am neuen Standort einzugewöhnen, und können dann im Frühjahr, wenn es warm wird, gleich „richtig durchstarten“.
Sie wollen weitere Informationen? Unter www.umwelt-bruehl-baden.de und in bei den Sponsoren und weiteren Geschäften ausliegenden Flyern finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Und jetzt bestellen: Gärtnerei Silvia Präg-Radtke, Im Rheinfeld 2, 68782 Brühl-Rohrhof, (Nähe Friedhof Rohrhof), Telefon 06202 77767
Übrigens: Wissen Sie schon, dass unser Verein auch kleine Bäume kostenlos in Ihrem privaten Garten pflanzt? Derzeit abzugeben sind zwei Vogelkirschen, ca. 1,5 m hoch, aus vereinseigener Aufzucht. Rufen Sie uns an unter 0176 34215610.