Heute stand das schwere Auswärtsspiel in Denkendorf an. Sprichwörtlich bis zur letzten Kugel war jeder Matchausgang möglich und damit einhergehend sorgte dieses Spiel bei einigen für hohen Blutdruck.
Christian und Steffen begannen für unsere Mannschaft und leider missglückte der Start total. Beide mussten ihre Mannschaftspunkte abgeben, obwohl sie gute Leistungen zeigten, aber die Gegner waren einfach stärker. Damit stand es erst mal 2:0 für die Gastgeber aus Denkendorf. Zusätzlich hatten diese auch einen Vorsprung von 39 Kegel erarbeitet.
Somit standen wir im Mittelpaar in Form von Arnold und Alexander bereits unter Druck. Arnold hatte seinen Gegner im Griff und konnte sowohl Punkt als auch einige Kegel gutmachen. Alexander fehlten leider sprichwörtlich ein paar Körner zum Schluss und folglich musste er den Punkt abgeben. Demzufolge war der Zwischenstand nach Punkten 3:1 für Denkendorf und bei der Gesamtanzahl erzielter Kegel ein minimaler Vorsprung von 4 Kegel ebenfalls zugunsten Gastgeber.
Für einen Sieg mussten somit nicht nur die Einzelduelle, sondern auch die Mannschaftswertung gewonnen werden. Es entwickelte sich kein hochklassiges Spiel, aber ein verdammt spannendes Spiel. Während zu Beginn Denkendorf auf der Siegerstraße war und nach zwei Sätzen alle Trümpfe in der Hand hatte, konnten Andreas und Maurice die Partie Stück für Stück drehen. Vor allem Maurice konnte seine Form der letzten Spiele nicht halten und mühte sich ab. Am Ende entschied die letzte Kugel über Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Lediglich 1 Kegel hätte den Spielausgang in jede Richtung drehen können. 1 Kegel in der Gesamtwertung weniger hätte den Sieg für Denkendorf perfekt gemacht. 1 Kegel mehr für Andreas den Sieg zu unseren Gunsten.
Letztendlich aufgrund des Spielverlaufs fühlt es sich für uns eher wie ein „glückliches“ Unentschieden an. Mit dem Unentschieden rutschen wir auf den 4. Platz, da Markelsheim ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kaltental gewinnen konnte.
Nächste Woche folgt das letzte Saisonspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Niederstetten. Wir wollen entsprechend noch mal alles geben und mit einem Sieg die Runde beenden.
Es spielten für Heilbronn am Leinbach
Christian Lang 569 Holz (2:2 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Steffen Hermann 564 Holz (0:4 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Arnold Schenker 562 Holz (3:1 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Alexander Mohr 554 Holz (2:2 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Andreas Vogt 552 Holz (1,5:2,5 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Maurice Correll 532 Holz (2:2 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Gesamtergebnis Kegel: 3.332:3.333 (2 Mannschaftspunkte)
Endergebnis: 4:4 Mannschaftspunkte