Höchste Niederlage seit Jahren gegen den Meister
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Tabellenführer aus Lichtenwald zum zweiten Heimspiel auf unserer Anlage. Der Tag verlief für uns sehr ernüchternd und wir mussten die höchste (Heim-)Niederlage seit Jahren in der Bezirksoberliga hinnehmen. 0:9 hieß es am Ende – mit nur einem gewonnenen Satz.
Bereits in den Einzeln war gegen die sehr starke und ausgeglichen besetzte Mannschaft aus Lichtenwald wenig zu holen und die Partien gingen durchweg deutlich verloren. Lediglich Chris Frank und Ferdi schnupperten kurz an einem möglichen Satzgewinn.
Somit war uns klar, dass es auch in den Doppeln schwierig werden würde, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Das Zweierdoppel mit Steffen und Chris Franz wurde deutlich verloren. Max und Alex konnten ihren Gegnern lange Paroli bieten, mussten sich aber am Ende mit 6:4, 6:3 geschlagen geben. Den einzigen Satzgewinn des Tages sicherten uns Patrick und Ferdi im Dreierdoppel, das schließlich im Match-Tiebreak verloren ging.
Ähnlich wie Geislingen vor zwei Wochen war der diesjährige Ligameister TC Lichtenwald eine Nummer zu groß für uns.
Nun gilt es, die Saison mit erhobenem Haupt zu beenden und ein gutes Resultat in Süßen am kommenden Sonntag zu erzielen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.
Zum Abschluss wie immer: Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer an diesem Sonntag auf unserer Anlage. Vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg nach Süßen.
Es spielten: Max, Ferdi, Chris Frank, Chris Franz, Steffen, Patrick und Alex (Doppel).