Die Herren 1 haben das Derby gegen den TV Flein deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 25:32 (8:15) verloren. Beste Torschützen bei der SGSB waren Martin Kienzle (9/4) und Max Schulze (6/1), für Flein trafen Martin Bieger (8) und Cedric Ziegler (8/3) am häufigsten.
Das Derby war vor einer gut besuchten Langhanshalle im Prinzip schon zur Halbzeit entschieden. Die SGSB fand überhaupt nicht ins Spiel, viele Fehlwürfe, technische Fehler und eine löchrige Abwehr prägten die erste Hälfte. Der TV Flein spielte souverän, nutzte die Fehler bei der Heimmannschaft konsequent aus und setzte sich Tor um Tor ab. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:9, die SGSB hatte genau ein Feldtor erzielt. Nach einer Auszeit von Timo Stauch wurde es etwas besser, verkürzen konnte man bis zur Halbzeit allerdings nicht (8:15). Nach der Pause legte der TV Flein direkt 2 Treffer drauf, die SGSB hielt allerdings dagegen und im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ... weiter auf sg-schozach-bottwartal.de.
Herren 1 – auswärts in Lauterstein
Am Sonntag (19.10.) um 17.00 Uhr steht für die Herren 1 das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, die Mannschaft ist zu Gast bei der SG Lauterstein. Wie die SGSB hat die SG Lauterstein momentan 5:3 Punkte auf dem Konto, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen.
Die Fehler aus der schmerzlichen Derbyniederlage gegen Flein hat die Mannschaft von Trainer Timo Stauch aufgearbeitet, wenn diese in Lauterstein abgestellt werden können, dann sind die nächsten zwei Punkte möglich. In der vergangenen Saison konnte die SGSB in Lauterstein einen knappen Auswärtssieg verbuchen.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der SGSB-Fans in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen.