NUSSBAUM+
Handball

Herren 1 – HSG unterliegt knapp in Laudenbach

Starke Leistung wird nicht belohnt Im vierten Saisonspiel traf die HSG auf einen alten Bekannten aus der vergangenen Runde – die TG Laudenbach. Trotz...

Starke Leistung wird nicht belohnt

Im vierten Saisonspiel traf die HSG auf einen alten Bekannten aus der vergangenen Runde – die TG Laudenbach. Trotz der bisher besten Saisonleistung musste sich das Team von Trainer Bujdoš am Ende knapp mit 29:27 geschlagen geben.

Von Beginn an war die Partie von hoher Intensität geprägt. Beide Mannschaften kannten sich und schenkten sich folglich nichts. Die HSG startete konzentriert, zeigte eine stabile Abwehr und kam immer wieder zu guten Torchancen. Gerade in der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber immer 1-2 Tore vorlegten und die HSG entsprechend nachlegte.

Doch wie so oft bereits in dieser noch jungen Saison fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz und Abgezocktheit. Mehrfach scheiterte man freistehend am gegnerischen Torhüter oder setzte die Würfe übers Tor, wodurch man sich nicht frühzeitig absetzen konnte.

Laudenbach nutzte diese schwachen Abschlüsse eiskalt aus und hielt die HSG auf Schlagdistanz. Mit einem Spielstand von 13:13 verabschiedeten sich beiden Mannschaften zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG weiter eine engagierte Vorstellung. Das Zusammenspiel im Angriff funktionierte deutlich besser, und auch das Tempospiel brachte einige sehenswerte Treffer. Doch in den entscheidenden Momenten fehlte das Quäntchen Glück – zu viele freie Chancen blieben ungenutzt, während Laudenbach seine Möglichkeiten konsequent verwertete.

So stand am Ende ein knappes 29:27 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, das den starken Auftritt der HSG nur bedingt widerspiegelt.

Trotz der Niederlage überwiegt der positive Eindruck: Die Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert, agierte kämpferisch und taktisch diszipliniert. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre in Laudenbach mehr möglich gewesen. Auf diese Leistung lässt sich jedoch aufbauen.

Kommenden Sonntag (02.11.) gastiert die HSG bei der Reserve des TV Friedrichsfeld. Spielbeginn ist 15:30 Uhr.

Für die HSG liefen auf: C. Antl (Tor), Ruckendorf (Tor), Vogelbacher, Schmitt, J. Antl (2), Netscher (7), Y. Benetti (11), M. Benetti, Frank, Schwechheimer (1), Bahr (4), Hirschmann.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
St. Leon-Rot
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto