Die Herren 1 holten sich bei der Pokalendrunde in Genkingen sensationell den Bezirkspokal! Vier Mannschaften waren für die Endrunde qualifiziert, darunter mit dem SSV Reutlingen und TuS Metzingen zwei Mannschaften, die zwei Klassen höher als unsere Herren spielen und der TTC Ergenzingen ist sogar in der Verbandsoberliga, d.h. drei Spielklassen höher gemeldet. Trotzdem ließen sich die Herren als absoluter Underdog davon nicht beeindrucken: Christian Tomsic, Mathias Ndhlovu und Jan Kemmler waren alle in herausragender Form und besiegten im Halbfinale den SSV Reutlingen mit 4:1. Chris gewann beide Einzel und sein Doppel mit Matze, der seinerseits im fünften Satz erfolgreich war und den vierten Betzinger Zähler holte.
Im Finale gegen den TTC Ergenzingen herrschte Spannung pur, ehe erneut ein 4:1 für den TSV Betzingen feststand. Jan unterlag nach einem hervorragenden Spiel der Ergenzinger Nummer Eins leider sehr knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz, aber Chris und Matze blieben erneut unbesiegt und sorgten dafür, dass die zahlreichen Betzinger Fans und Betreuer die Sektkorken knallen lassen konnten. Herzlichen Glückwunsch zu einer perfekten Saison! Damit wurde erstmals seit Jahrzehnten wieder der Bezirkspokal nach Betzingen geholt und gleichzeitig vor wenigen Wochen die Meisterschaft in der Landesklasse gefeiert.
Eine 8-stündige Autofahrt nahmen Ingrid Reiner und Susanne Bley auf sich, um in Ahrensburg bei Hamburg zum wiederholten Mal an den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften teilzunehmen. Immer wieder beeindruckend, wenn Betzingen gegen Städte wie Berlin und Chemnitz antreten darf. Ingrid und Susanne machen es möglich! Gegen die SC Eintracht Berlin unterlag unser Team zwar mit 1:3, war aber absolut ebenbürtig. Gegen die mit Regionalligaspielerinnen besetzte Viktoria Wombach (am Main) reichte es nur zu einem Satzgewinn. Abschließend gelang gegen den TTC Holzwickede (östlich von Dortmund) beinahe ein Sieg. Ingrid gewann hierbei beide Einzel und das Doppel ging nur hauchdünn verloren. Im Spiel um Platz 7 siegten unsere Betzingerinnen souverän mit 3:0 gegen die SG Aufbau Chemnitz. Die siebtbeste Mannschaft in ganz Deutschland bei den Seniorinnen 50 kommt aus Betzingen!
Bei der Pokalendrunde der Jungen U13 setzten sich Carlo Ferigo, Simon Ankele und Leon Schranz im Halbfinale souverän mit 4:0 gegen die TuS Metzingen durch und gaben dabei nicht einmal einen Satz ab. Im Finale reichte es leider beim 2:4 gegen den TTC Reutlingen letztlich nicht ganz zum Pokalsieg. Carlo gewann ein Einzel und gemeinsam mit Leon das Doppel. Simon konnte um ein Haar die gegnerische Nummer Eins bezwingen und im letzten Einzel wäre man favorisiert gewesen. Die Jungs verließen zwar etwas geknickt die Halle, aber dazu gab es wirklich keinen Grund, denn auch der zweite Platz ist eine tolle Leistung.