Offensivspektakel gegen Weilstetten
#wirsindflein #heimsieg #oberliga #herren1 #grünweiß
Mit einem knappen 37:36 (17:22)-Erfolg sicherte sich der TV Flein am Sonntag, 16.3. zwei wichtige Punkte gegen den TV Weilstetten. In einer Partie, die kaum Defensivarbeit kannte, entwickelte sich ein wahres Torfestival, das die Zuschauer in der Sandberghalle bestens unterhielt.
Von Beginn an war klar: Wer hier gewinnen will, muss vorne liefern. Beide Abwehrreihen präsentierten sich äußerst luftig, was zu einer rasanten ersten Halbzeit führte. Durch vergebene Chancen in der Offensive und das Hinterherlaufen in der Defensive lag Flein zur Pause mit 17:22 zurück.
Nach der Halbzeitpause zeigte der TVF dann eine leichte Verbesserung in der Defensive und das reichte, um die Partie noch zu drehen. Durch Teamgeist und Emotionen kämpfte sich Flein Stück für Stück zurück ins Spiel. Die Entscheidung fiel in der letzten Minute, als Sven Kroll mit seinem fünften Treffer zum 37:36-Endstand den Sieg sicherte.
„Keine Glanzleistung von uns, aber am Ende zählen die zwei Punkte“, resümierte der 12-fache Torschütze Cedric Ziegler nach der Partie. „Zumindest die Zuschauer haben ein unterhaltsames Spiel gesehen und wurden endlich mal wieder belohnt.“
Mit diesem Sieg hält der TV Flein den Anschluss an das obere Tabellendrittel und kann mit Rückenwind in die nächsten Spiele gehen.
TV Flein: Tim Schniering, Maximilian Brösch, Dennis Kloke, Marius Braun (4), Cedric Ziegler (12), Kai Herrmann (1), Felix Reichert (2), David Track, Marco Schilpp, Eric Stahl (2), Moritz Wahl (7), Patrick Kachelmuß (3), Timon Ströbel (1), Sven Kroll (5)
Offizielle: Rudolf Wagner, Dieter Kachelmuß, Jochen Hoffmann, Enni Wielsch