Die Damen 1 mit Vanessa Völzke, Ingrid Reiner, Kim Schaal und Susanne Bley sicherten sich mit einem 8:4-Sieg gegen die TG Schwenningen die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. Vanessa Völzke und Susannen Bley sorgten im Doppel für den ersten Punkt. Danach folgten zwei Siege durch Vanessa und Ingrid. Kim und Susanne zogen nach, sodass man mit 5:1 in Führung gehen konnte. Die restlichen Punkte holten Vanessa, Ingrid und Kim. Insgesamt war es eine tolle Runde unserer Damen, die vor allem eine herausragende Doppelbilanz mit 12:2 spielten.
Die Herren 1 besiegten in der Landesklasse den Tabellenführer TTC Grosselfingen mit 9:7, was dazu führt, dass Christian Tomsic, Mathias Ndhlovu, Jan Kemmler, Jörg Pfeiffer, Christoph Rabe und Pierre Andrieu die Meisterschaft in den restlichen beiden Spielen weiterhin in der eigenen Hand haben. Erneut siegte Chris in den Einzeln und Doppeln zusammen mit Matze. Zwei Erfolge von Christoph Rabe und Pierre Andrieu gegen die Nummer Sechs waren erwartet. Letztlich gab es drei Schlüsselspiele: Matze siegte im zweiten Einzel mit einer taktischen Meisterleistung, Jan gewann knapp und Christoph holte den wichtigen Punkt zum 7:7 im Entscheidungssatz. Am kommenden Sonntag steht um 11 Uhr in der Hans-Roth-Halle gegen den Tabellennachbarn TTC Ergenzingen ein sehr schweres Heimspiel an. Mit einem Sieg würde die Meisterschaft in greifbare Nähe rücken.
Die Herren 2 spielten in der Bezirksklasse gegen den Tabellenzweiten, TSV Steinhilben, 8:8. Nach zwei gewonnenen Doppeln holten Pierre Andrieu und Jiexin Cao je einen Punkt. Dass die sonst so starke Mitte mit Moritz Schmid und Jannik Frank dieses Mal leider leer ausging, kompensierten Serge Hillebrand und Florian Jelonnek mit 4:0 Punkten. 18:16 Punkte sind eine sehr gute Ausbeute, aber der Klassenerhalt ist noch nicht endgültig gesichert.
Die Damen 2 siegten in der Kreisklasse mit Simone Mollenkopf-Sulz, Kirstin Daub und Julia Fischborn beim TTC Hechingen mit 8:2. Simone blieb in ihren Einzeln und im Doppel mit Kirstin ohne Niederlage, und auch die beiden anderen Betzingerinnen mussten bei jeweils zwei gewonnenen Einzeln nur je einmal ihren Gegnerinnen gratulieren. Damit haben unsere Damen bereits vor dem letzten Spiel die Meisterschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Simone Mollenkopf-Sulz, Elli Henzler, Kirstin Daub und Julia Fischborn!
Die Herren 3 siegten in der Kreisliga A beim VfL Dettenhausen mit 9:2. Alle drei Doppel wurden von Serge Hillebrand, Florian Jelonnek, Helmut Horner, Thomas Göhring, Michael Koch und Edwin Mezler gewonnen. Serge und Flo dominierten das vordere Paarkreuz und auch Helmut Horner sowie Michael Koch blieben ungeschlagen. Sehr gute 22:8 Punkte bedeuten den dritten Tabellenplatz.
Die Herren 4 spielten in der Kreisklasse mit Edwin Mezler, Jastin Dathe, Pascal Gieschke und Amelia Balmer gegen den TTV Reicheneck 2 6:6. Zwei Doppel zu Beginn gingen verloren, wobei dafür die beiden Schlussdoppel gewonnen wurden. Edwin und Jastin holten jeweils einen Zähler, Pascal gewann beide Einzel. Momentan sind unsere Herren 4 auf dem 6. Platz.
Die Mädchen 1 besiegten in der Landesliga den TSV Sielmingen mit Lissi Süßmuth, Emely Fritsch, Amelia Balmer und Julia Yu mit 6:4. Einem gewonnenen Doppel durch Amelia und Julia folgten jeweils zwei Siege von Lissi und Amelia in den Einzeln, ehe Julia beim Stand von 5:4 für Betzingen den Siegpunkt beisteuern konnte. 12:10 Punkte bedeuten den 4. Platz.
Die Jungen 2 spielten in der Bezirksklasse 5:5 gegen den SV Tübingen und unterlagen dem TV Neuhausen mit 0:6. Gegen Tübingen gewann Noyan Müller-Sommer beide Einzel und zusammen mit Nicholas Krause auch das Doppel. Nicholas und Carlo Ferigo sicherten die restlichen Zähler. 6:12 Punkte bedeuten Platz 8.