Herren Kreisliga B Südwest
VfL Winterbach – SpVgg Rommelshausen II 9:1 (28:11)
TV Stetten – VfL Winterbach 6:9 (24:31)
Mit einem sehr positiven letzten Wochenende gingen die Spieler der ersten Tischtennis-Herren vom VfL Winterbach in die Pause der Kreisliga B: Am Samstagnachmittag besiegte das Team in der Ballspielhalle die SpVgg Rommelshausen II deutlich mit 9:1, am Sonntagmorgen gab es beim TV Stetten ein 9:6. Damit beenden die Winterbacher die Hinrunde nach neun von neun Spielen ohne Niederlage an der Ligaspitze.
Gegen die deutlich ersatzgeschwächten Rommelshausener lief die Partie ungefährdet für Winterbach: Nur in den Doppeln gaben die Hausherren einen Punkt ab. Bei Stetten wurde es dagegen enger, wie nach der Tabellensituation auch erwartbar, denn die Stettener standen auf Tabellenrang zwei. Beim Stand von 8:6 für Winterbach sicherte Christian Sonnleitner den Sieg dann in einem starken Kampf über fünf Sätze – denn an der Tischtennisplatte nebenan lag Winterbach im bereits begonnenen Entscheidungsdoppel schon 0:2 hinten.
SG Weinstadt II – VfL Winterbach II 0:10
Die zweite Mannschaft des VfL Winterbach gewann ihr Kreisklasse-Spiel gegen die SG Weinstadt II am Samstag, ohne anzutreten, mit 10:0. Weinstadt sagte ab, wegen zu vieler Krankheitsfälle im Team. VfL Winterbach II überwintert damit auf Tabellenplatz vier.
VfL Winterbach III – TV Herlikofen III 4:6 (19:20)
Die dritte Mannschaft des VfL Winterbach verpasste in der Kreisklasse gegen den TV Herlikofen III einen möglichen Punktgewinn und verlor 4:6. Das Doppel Jürgen Kreuger/Gerd Bückle brachte im Duell der Einserdoppel eine 8:6-Führung im fünften Satz nicht ins Ziel und unterlag am Ende 11:13. In den Einzeln punkteten Werner Halbauer, Werner Biermann und Kreuger je einmal. Winterbach III startet am 1. Februar in die Rückrunde.
VfL Winterbach – TSB Schwäbisch Gmünd II 10:0
Die Gastmannschaft der TSB Schwäbisch Gmünd II trat am Samstag wegen zu vieler Krankheitsfälle in der Kreisliga-Partie nicht bei den 19er-Jungen des VfL Winterbach an, darum gewannen die Winterbacher am Grünen Tisch mit 10:0. Damit bleiben sie mindestens bis zur Rückrunde auf Tabellenplatz 1.
VfL Winterbach – SV Plüderhausen 9:1 (28:6)
Auch für die Jungen 14 verlief das letzte Spiel der Kreisliga-Hinrunde erfreulich: In der eigenen Halle besiegten sie den SV Plüderhausen deutlich mit 9:1. Nur ein einziges Einzel gaben die Jungen dabei ab und mussten in der knapp anderthalbstündigen Partie nicht einmal in einen fünften Satz.
Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage belegen die Winterbacher damit aktuell Tabellenplatz zwei hinter dem VfL Waiblingen.
SG Bettringen IV – VfL Winterbach 4:3 (14:14)
Nach dem Erstrundenspiel bei der SG Bettringen IV endete das Pokal-Abenteuer der ersten Herren vom VfL Winterbach bereits: Am Freitagabend besiegte Bettringen die Winterbacher – dabei hatte Winterbach nach den ersten Einzeln und dem Doppel 3:1 geführt. Doch Teamchef Christof Bango verlor leider beide seiner Einzel und so reichte es am Ende knapp nicht.