Ein wichtiger und toller Triumph: Der VfL Obereisesheim, auf dem Papier der Favorit, musste sich uns überraschend deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Dieser Sieg war für uns ein wahrer Coup, besonders nachdem wir im Hinspiel noch klar mit 1:5 unterlegen waren und jeden Punkt gegen den Abstieg gebrauchen können.
Der Puls der Zuschauer ging nach oben, als Marius Carl uns in der 19. Minute in Führung brachte. Ein Konter, den Marius mit einem Lupfer über den herauslaufenden Torpieler im Tor unterbringen konnte. Die Euphorie war greifbar, als Hamez Merxha in der 25. Minute das 2:0 für unser Team erzielte. Mit dieser Führung und einem unbändigen Teamgeist gingen wir in die Kabine. Der VfL Obereisesheim versuchte mit einem Wechsel in der zweiten Halbzeit das Blatt zu wenden, doch Denis Tolga Gottfried konnte in der 48. Minute nur kurz Hoffnung für die Gäste aufkeimen lassen, als er zum 1:2 traf.
Wir ließen uns an diesem Spieltag nicht beirren. In der 71. Minute brachte Julian Holzhauer das Netz erneut zum Zappeln und die Fans zum Jubeln. Hamez Merxha setzte mit seinem zweiten Treffer in der 73. Minute noch einen drauf und sicherte uns das 4:1.
Die letzten Minuten vergingen wie im Flug, und als Marius Weingart in der 93. Minute den Schlusspunkt setzte, war der Jubel grenzenlos.
Wir reklamierten gegen den VfL Obereisesheim einen ungefährdeten Heimerfolg für uns und feierten diesen unvergesslichen Moment. Besonders erfreulich war dieser deutliche Sieg, da er direkt nach der Vertragsverlängerung unserer Trainer Tim und Tobias für die Saison 2025/2026 kam. Ihre Führung und Vision haben uns zu diesem Erfolg geführt und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Saison unter ihrer Leitung.
Als Nächstes steht für uns eine spannende Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen wir in Siglingen auf die SGM Neudenau/Siglingen. Nach unserem beeindruckenden Spiel gegen Obereisesheim sind wir voller Zuversicht und Tatendrang. Das Hinspiel endete zwar mit einem 2:2, aber wir sind fest entschlossen, uns gegen den Abstieg zu wehren. Kommt vorbei und unterstützt unser Team – gemeinsam können wir Großes erreichen! Eure Unterstützung macht den Unterschied.
Es spielten: Tobias Karle, Hamez Merxha, Dustin Kosir, Marius Weingart, Julian Holzhauer, Tim Herold, Jonas Marche, Philip Hemberger, Pascal Heckmann, Levent Duran, Yannik Sailer, Jakob, Alexander Schirmer, Marius Carl, Alessandro Palumbo, Johannes Krahl, Anton Scheytt, Jakob Bonheim
Ein hart erkämpfter Punkt: Nach fünf Spielen ohne Punkte konnte die 2. Mannschaft gegen den VfL endlich wieder einen Erfolg landen. In einem intensiven Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche galt es, gegen den VfL Obereisesheim II wieder ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Der VfL war in den letzten Wochen ebenfalls nicht mit Erfolg verwöhnt und wollte auch heute eine Richtungsänderung vollbringen. Das Spiel begann nicht gut für uns und wir lagen in der 20. Minute mit 0:1 zurück. Wie in der letzten Partie brachte uns das aus dem Konzept. Wir mussten in der 25. Minute das 0:2 und in der 30. Minute das 0:3 durch einen Strafstoß hinnehmen. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Wir wissen nicht genau, was Trainer Tobias Schwalbe dem Lukas Herold gesagt hat, aber es hat seine Wirkung gezeigt. In der 46. Minute konnte Lukas den Anschlusstreffer erzielen. Auch in der 70. Minute war es wieder Lukas, der unser Team zurück ins Spiel holte. Mit dem 2:3 waren die Jungs der Oedheimer Mannschaft wieder im Spiel. In der 75. Minute konnte Michael Schmierer dann auch noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Am Ende bleibt es bei einer ersten Halbzeit, die wir mit 0:3 verloren haben, aber auch einer zweiten Halbzeit, die wir mit einem 3:0 für uns entscheiden konnten. Oedheim und Obereisesheim trennten sich am Ende mit einem 3:3.
Es spielten: Hannes Schwab, Simon Krotz, Erik Götz, Adrian Mayer, Nils Blankenhorn, Lukas Herold, Elias Haag, Max Bolle, Tobias Schwalbe, Lukas Holl, Michael Schmierer, Nico Sauer, Nick Athey, Marius Herold, Daniel Schwalbe, Nico Neubrandt
Am kommenden Sonntag treffen wir in Siglingen um 13.00 Uhr auf die SGM Neudenau/Siglingen. Auf Basis unserer starken zweiten Halbzeit gegen Obereisesheim können wir sicherlich auf mehr hoffen. Das Hinspiel konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden, und daher ist die Ausgangslage nicht schlecht. Mit dem Rückenwind aus dem letzten Spiel und der Motivation, erneut zu punkten, gehen wir optimistisch in die Partie.