Tamm dreht das Spiel
Mit einem wichtigen 2:1 Heimerfolg gegen den TSV Affalterbach konnte der VfB Tamm im Abstiegskampf wieder Boden gegenüber der Konkurrenz gutmachen. Beide Mannschaften begannen sehr offensiv und wollten eine schnelle Führung erzielen. In der 21. Minute hatte Dani Marieiro die große Chance, den VfB in Führung zu bringen, scheiterte freistehend am TSV Keeper Robin Kuschewitz. Im direkten Gegenzug klärte der VfB Tamm zum Eckball. Zum wiederholten Male fehlte der Tammer Defensive die Zuordnung bei Eckballsituationen, und Yannik Arenth erzielte freistehend die 0:1 Führung für Affalterbach.
Nach der Pause war der VfB Tamm die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. Auch die Affalterbacher Hintermannschaft konnte in der 55. Minute einen Eckball von Dominik Müller nicht klären, den Dominik Hajok zum 1:1 einköpfte. Beide Mannschaften wollten den Sieg, dabei vergab Tamm zahlreiche gute Torchancen. Auch Tamms Keeper Max Kalmbach verhinderte mit zwei tollen Paraden die Gästeführung. In der 89. Minute setzte sich Tamms Außenverteidiger Armin Töpfer über die rechte Außenbahn durch, seine scharfe Flanke verwandelte wiederum Dominik Hajok zum 2:1 Führungstreffer für den VfB.
Am Ende siegte der VfB Tamm verdient und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Vorschau:
Schwere Auswärtsspiele für VfB Teams!
Sonntag, 13.04.2025 um 15.00 Uhr
SGV Murr – VfB Herren 1
SB Asperg – VfB Herren 2
Beide Mannschaften würden sich über eine zahlreiche Unterstützung Tammer Zuschauer freuen.
Herren 2: VfB Tamm – TSV Asperg 2 1:9(1:4)
Keine Chance hatte unsere 2. Mannschaft gegen den Titelaspiranten TSV Asperg ll (eigentliche erste Mannschaft).
Nur in der Anfangsphase wusste der VfB zu gefallen. Den Tammer Ehrentreffer erzielte Fatah Nazari zum 1:2.
A-Junioren: VfB Tamm – SGM Markgröningen/Riexingen 3:2 (2:0)
Top-Vorbereitung auf den nächsten Saisonhöhepunkt
Am nächsten Samstag, den 12.04.2025 steigt um 17 Uhr das Pokalhalbfinale der A-Jugend zu Hause gegen den FC Gerlingen. Ein erneuter Höhepunkt für unsere A-Jugend, die auch in diesem Jahr durch herausragende Leistungen zu überzeugen weiß. Was kann es als Vorbereitung Besseres geben als einen 3:2 Sieg im Lokalderby gegen den aktuellen Tabellenführer aus Markgröningen. Es war bereits das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison. Zweimal stand man sich in der Liga gegenüber und einmal im Pokal, wo wir im Elfmeterschießen gewonnen haben. In allen drei Begegnungen ging Tamm damit als Sieger vom Platz. Dies ist deshalb so bemerkenswert, weil Markgröningen in dieser Saison außer gegen uns noch keine Punkte abgegeben hat. Wie schon in den letzten beiden Spielen spielten die Tammer aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten mit schnellen Gegenstößen bis zur 53. Minute auf 3:0 davonziehen. Danach zeigte Markgröningen aber seine Klasse und erspielte sich eine Torchance nach der anderen, so dass nach dem 3:2 in der 80. Minute der Ausgleich in der Luft lag. Aber wie schon so oft in der Vergangenheit brachten unsere Jungs mit viel Leidenschaft, einer starken Abwehrleistung und einem sehr sicheren Rückhalt im Tor den Sieg über die Zeit, und es durfte gejubelt werden.
Damit sind wir aktuell in der Regionenstaffel (Bezirksliga zusammen mit dem Bezirk Stuttgart), in die wir ja bekanntermaßen erst letztes Jahr aufgestiegen sind, nach dem 11. Spieltag auf einem hervorragenden dritten Platz hinter Markgröningen und Weilimdorf, die wir in drei Wochen zu Hause begrüßen dürfen.
Jetzt sind aber alle Augen nach vorne gerichtet auf den Pokal. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Besucher sehr freuen. Ein Pokalhalbfinale auf dem heimischen Platz gibt es ja nicht so oft.
Vorschau:
Samstag, 12.04.2025
12.00 Uhr TSV Münchingen 2 9er - Bw 9er
15.00 Uhr SGM Markgröningen/Riexingen 1 - C1m Pokalspiel
17.00 Uhr A1m - FC Gerlingen Pokalspiel
Sonntag, 13.04.2025
10.00 UhrE-Junioren Vereinsturnier
11.00 Uhr TSV Schafhausen – VfB Damen
11.00 Uhr B1m – SGV Murr 1 Pokalspiel
15.00 Uhr SB Asperg – VfB Herren 2
15.00 Uhr SGV Murr – VfB Herren 1