NUSSBAUM+
Handball

Herren 2: Kein Happy End

HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 17:31 (8:18) Wössingen, Samstagnachmittag: Im letzten Spiel der Saison 2024/2025 musste die HSG eine deutliche...

HSG Walzbachtal – SG Neuthard/Büchenau 17:31 (8:18)

Wössingen, Samstagnachmittag: Im letzten Spiel der Saison 2024/2025 musste die HSG eine deutliche Heimniederlage gegen die SG Neuthard/Büchenau hinnehmen. Die Gäste zeigten sich spielerisch überlegen und setzten sich mit 31:17 durch. Doch vor allem im zweiten Durchgang bewiesen die Walzbachtaler Moral und Zusammenhalt. Die Partie begann denkbar ungünstig: Bereits nach wenigen Minuten lag die HSG mit 0:4 zurück. Im Angriff fehlten Tempo und Zielstrebigkeit, in der Defensive die nötige Abstimmung. Erst in der achten Spielminute gelang durch Lukas Winkler der erste Treffer. Die SG Neuthard/Büchenau agierte abgeklärt und bestrafte nahezu jeden Fehler konsequent. Zur Halbzeitpause stand ein deutlicher 8:18-Rückstand auf der Anzeigetafel. Dennoch galt es nun in Halbzeit zwei, sich ein letztes Mal durchzubeißen und nicht aufzugeben. Die HSG stellte sich der Herausforderung, kämpfte mit Leidenschaft in der Abwehr und suchte im Angriff nach Lösungen. Zwar gelang es nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen, doch die zweite Hälfte verlief spürbar ausgeglichener. Einzelne sehenswerte Aktionen zeigten, dass die Mannschaft sich nicht kampflos geschlagen gab. Auch die wichtigen Paraden von Neumann und Gegenheimer sorgten dafür, dass der Abstand nicht weiter anwuchs. So konnte man dem Spielverlauf trotz des klaren Endstands auch etwas Positives abgewinnen: Die Walzbachtaler Reserve bewies Charakter, hielt zusammen und verabschiedete sich mit erhobenem Kopf in die Sommerpause.

Die Saison war von Höhen und Tiefen geprägt – am Ende reichte es nach einer soliden Rückrunde nur für den 11. Platz. Viel wichtiger ist aber die Erkenntnis, dass in der Mannschaft Potenzial steckt. In der kommenden Spielzeit wird es darum gehen, dieses mit frischer Energie und neuer Entschlossenheit auf das Spielfeld zu bringen. Die Grundlage dafür ist gelegt. Verabschieden muss sich die HSG zudem von Silas Neumann, Joel Gegenheimer und Lukas Winkler. Drei Spieler, die in den letzten Jahren mit Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist das Gesicht der Mannschaft mitgeprägt haben. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, euren Rückhalt – im Tor wie im Feld – und für all die gemeinsamen Momente auf und neben der Platte. Alles Gute für eure nächsten Schritte!

Es spielten: Neumann und Gegenheimer (beide im Tor), Lindner 4/2, Hofmann 4, Winkler 3, Bertier 2, J. Schelker 2, Brecic 1, Takacs 1, Dehm, D. Schelker, Krivokuca, Müller, Temesberger.

Erscheinung
Amtsblatt Gemeinde Walzbachtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
von HSG Walzbachtal
08.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walzbachtal
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto