Vorschau
Spiele am Samstag, 25.10.2025
TV Oberhaugstett - Jugend U19 1, 10:00 Uhr (Abfahrt 9:00 Uhr)
TV Oberhaugstett 2 - Jugend U19 2, 10:00 Uhr (Abfahrt 9:00 Uhr)
Jugend U13 - TV Calmbach, 10:30 (Treffpunkt 09:30 Uhr)
Herren 2 - TTC Birkenfeld, 14:30 Uhr
TV Rottenburg - Herren 1, 18:30 Uhr
Herren 3 - TTF Althengstett 2, 18:30 Uhr
Zuschauer und Unterstützer sind jederzeit herzlich Willkommen! Unsere Jugend und Herren freuen sich immer über Support.
Rückblick
Bezirksliga Herren
CVJM Grüntal 2 - TTC Ottenbronn 2, 2:9
Herren 2 wurde seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn der Wille zur Gegenwehr der Grüntaler Gäste immer wieder spürbar war. Die Doppel der Zweiten waren mit 3:0 durchweg erfolgreich, auch wenn sich Stehling/Kappler im zweiten Satz (18:16) nach deutlichem Rückstand gerade so zum 1:1 nach Sätzen retten konnten. In den Folgesätzen lief es dann routinierter, ein 3:1 Erfolg nach Sätzen resultierte. In den Einzeln hatte Timo Schnieber mit einer starken Abwehrleistung des Grüntaler 1er zu kämpfen, den ihn durch die vielen Distanzbälle und das langsame Tempo regelrecht einlullte (1:3). Xaver Sautner ereilte gegen den gegnerischen 6er dasselbe Schicksal: Zähe Ballwechsel, langsames Tempo, viele Tortenheber - Gift für jeden jungen/dynamischen Spieler (2:3). Der Rest der Truppe um Tobias Hain, Florian Stehling und Julian Kappler behielten ihre weiße Weste und sicherten so den 9:2 Sieg.
Bezirksliga Jugend
TTC Birkenfeld 1 - TTC Ottenbronn 1, 1:6
Eine klare Angelegenheit für den TTC Ottenbronn: Beim Auswärtsspiel in Birkenfeld zeigte die junge Ottenbronner Mannschaft eine geschlossene Teamleistung und feierte einen souveränen 6:1-Erfolg. Schon in den Doppeln wurde der Grundstein gelegt – sowohl Sautner/Beisheim als auch Hürland/Szvitek zeigten starke Nerven und entschieden ihre Spiele mit 3:0 deutlich für sich.
In den Einzeln knüpfte das Ottenbronner Quartett nahtlos an: Xaver Sautner blieb fokussiert und gewann beide Spiele deutlich je ohne Satzverlust, während auch Nico Szvitek und Luca Hürland ihre Gegner klar in Schach hielten. Einzig Amelie Beisheim musste gegen Birkenfelder 1er Halbrock den Ehrenpunkt zulassen. Mit diesem Auswärtssieg unterstreicht der TTC Ottenbronn seine aufsteigende Form und macht in der Tabelle weiter Boden gut.
Kreisliga A Gr. 1 Jugend U19
TTC Birkenfeld 2 - Jugend U19 2, 4:6
Auch im zweiten Auswärtsduell in Birkenfeld konnte unsere zweite Jugendmannschaft einen hart umkämpften Erfolg verbuchen. Das Quartett um Samuel Grohmann und Elia Großhans zeigte Nervenstärke und entschied die Partie mit 6:4 für sich. Zunächst brachte der Birkenfelder Spieler Alt die Gastgeber zunächst mit 1:0 in Führung. Elia Großhans drehte ein hart umkämpftes Fünfsatzmatch gegen Isik, ehe Samuel Grohmann in beeindruckender Manier mit zwei klaren 3:0-Erfolgen glänzte und so maßgeblich zum Teamerfolg beitrug.
Auch Leon Schrodt steuerte mit solider Leistung einen wichtigen Punkt bei, während Sophia Kusterer trotz ehrgeizigem Einsatz gegen Alt und Isik leider ohne Sieg blieb. Den entscheidenden Schlusspunkt setzten Grohmann/Großhans im Doppel, die mit konzentriertem Angriffsspiel das Birkenfelder Spitzenduo Isik/Linke in drei Sätzen bezwangen.
Bezirksliga Nord U13
TTC Ottenbronn 1 - TTG Unterreichenbach-Dennjächt, 1:9
Ein klarer Heimsieg für die Ottenbronner U13 Jugend, der vor allem durch die sehr junge Gästemannschaft aus Unterreichenbach-Dennjächt begünstigt war. Die Begegnung verlief jederzeit fair, zeigte aber deutlich die Unterschiede in Erfahrung und Spielpraxis zwischen den Teams.
Rosario Ragusa, Niklas Grohmann und Lena Kusterer ließen ihren Gegnerinnen und Gegnern in den meisten Begegnungen kaum eine Chance. Viele der Sätze endeten deutlich, was vor allem daran lag, dass die Unterreichenbacher Nachwuchstalente erst am Anfang ihrer Tischtenniskarriere stehen. Trotzdem zeigten sie großen Kampfgeist – besonders Damien Stoll und Mona Schreiner wehrten sich tapfer und zwangen Ragusa im letzten Einzel sogar in den Entscheidungssatz, den dieser knapp abgeben musste. Am Ende stand ein verdientes, wenngleich nicht unerwartetes 9:1 für Ottenbronn auf dem Spielberichtsbogen.