NUSSBAUM+
Sonstige

Herren 30/1 sichert sich die Meisterschaft der Bezirksliga und steigt auf!

Am letzten Spieltag der Saison empfingen unsere Herren 30/1 zum Aufstiegsfinale die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Sportsfreunde aus Oberrot. Die Ausgangslage...
Mannschaftsbild Herren 30/1 mit Fans
Es spielten: Frutos Bonilla, Wollmetshäuser, Gebauer, Pfisterer, Pierdant, Hahn, Werner, Hirzel.Foto: Presswart SVU-Tennis

Am letzten Spieltag der Saison empfingen unsere Herren 30/1 zum Aufstiegsfinale die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Sportsfreunde aus Oberrot.

Die Ausgangslage war klar: Wer gewinnt, wird Meister und steigt auf.

In der ersten Spielrunde eröffneten Alex Wollmetshäuser, Adrian Pfisterer und Michael Hahn das Titelrennen. Dabei erwies sich Oberrot als der erwartet harte Konkurrent.

Alex Wollmetshäuser legte furios los und spielte einen herausregenden 1. Satz, der mit 6:0 an ihn ging. Im 2. Satz zeigte sein Kontrahent starke Comebackqualitäten und entschied diesen mit 4:6 für sich. Der Match-Tie-Break musste nun also die erste Entscheidung des Tages bringen. Alex konnte noch einmal seine Stärken mobilisieren und sicherte mit 10:3 die 1:0 Führung für die Gastgeber.

Adrian Pfisterer dominierte mit seinem gewohnt druckvollen Spiel den 1. Satz und konnte ein souveränes 6:2 verbuchen. Aber auch in diesem Spiel zeigte sich, dass der 2. Satz der deutlich schwierigere sein würde. Der nun immer stärkere Gegner wehrte sich nach Kräften, musste Adrian aber letztendlich mit 5:7 den Vortritt lassen.

Auf Position 6 zeigte sich einmal mehr, dass Michael Hahn eine sichere Bank sein sollte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte er das enge Match mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden.

Trotz enger Matches war die Erleichterung über den 3:0-Zwischenstand groß.

In der 2. Spielrunde vertraten Javier Frutos Bonilla, Tobias Gebauer und Guillermo Pierdant die Farben des SVU, um ein möglichst großes Polster vor den Doppeln herauszuspielen.

Javier Frutos Bonilla zeigte dabei seine ganze Klasse und konnte einen nie gefährdeten 6:2 6:1-Sieg gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner verbuchen.

Spannend machte es dagegen Tobias Gebauer, der den 1. Satz mit 3:6 völlig verschlief, aber nach starker kämpferischer Leistung sowohl den 2. Satz mit 6:2, als auch dann den Match-Tie-Break mit 10:7 für sich entschied. Damit stand es 5:0 und es war klar, die Meisterschaft ist vollbracht!

Einzig Guillermo Pierdant musste nach starker spielerischer Leistung anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag den einen Tick besser war (2:6 4:6).

Mit dem vorentscheidenden 5:1-Zwischenstand ging es in das Doppel, wo man auf die bewährte Geheimwaffe Jan Werner und den Joker Timo Hirzel zurückgreifen konnte, um die angeschlagenen Frutos Bonilla und Gebauer zu ersetzen.

In den Doppeln gelangen dann Pfisterer/ Hirzel mit 6:1 7:6 noch der 6. Punkt. Die beiden anderen Doppel Wollmetshäuser/Hahn (4:6 3:6) und Pierdant/Werner (3:6 2/6) mussten den fairen Sportskameraden aus Oberrot den Vortritt lassen, sodass am Ende ein 6:3-Sieg und damit die perfekte Saison ohne Niederlage noch ausgiebig gefeiert werden konnte.

Ein Dank geht noch an die zahlreichen Mitglieder, die zur Unterstützung auf der Anlage mitgefiebert haben!

Erscheinung
Nachrichtenblatt Weissach im Tal
NUSSBAUM+
Ausgabe 33/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Weissach im Tal
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto