Am Wochenende fanden die letzten Verbandsspiele unser Herren30-Mannschaften statt. Vor vielen Familienmitgliedern, Freunden und Vereinsmitgliedern lieferten beide Mannschaften Tennis vom Feinsten! Die Herren30/1 siegten nach engen und hochklassigen Matches mit 8:1 gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Dietlingen und wird die Saison mindestens auf dem 2. Tabellenplatz beenden. Im Einsatz waren Sebastian Seitz, Dennis Wessling, Daniel Wittmann, Christian Senekovic, Thomas Kitsoukis, Frederic Falk und Philipp Benkler.
Die Herren30/2 zeigten, dass sie zurecht im nächsten Jahr in der 1. Bezirksklasse aufschlagen werden und siegten zum Abschluss mit 9:0 gegen den TC Elchesheim-Illingen. Die glücklichen Sieger waren Sebastian Hetz, Christoph Giese, Alexander Brandau, Christoph Ruf, Sebastian Gräßle, Jörg Hahn, Frank Lichtblau und Robin Benkler. Es war ein toller gemeinsamer Tag auf der Anlage und wurde mit der Aufstiegsfeier der Herren30/2 würdig beendet.
Ebenfalls war letzte Woche unsere U9 sogar zweimal im Einsatz. Einmal gegen die TSG Rastatt/Fohlenweide/Rauental und einmal gegen den TV Lichtenau. Leider wurden die Spiele verloren, aber die Kinder hatten viel Spaß. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer waren, wie sie sich die Kinder gewünscht haben, sind wir als Verein und auch die Eltern stolz auf die Leistung unserer Jüngsten. Weiter so. Die Saison über zum Einsatz kamen Mila Ergün, Lennard Hetz, Leni Schäfer, Clara Rieger, Elay Erdal, Leo Schickinger, Leni Gräßle, Philipp Gärtner, Katharina Baj und Johanna Baj.
Am Samstag fand noch das Nachholdoppel der U18 weiblich gegen den TC Karlsruhe West statt. Unser Doppel um Alicia Erbesdobler und Lilli Leidreiter verlor sehr knapp gegen einen starken Gegner und so stand es am Ende 3:3 unentschieden. Auch auf die U18 Mädels sind wir sehr stolz und sie spielten eine tolle erste Saison.
Insgesamt schaut die Tennisabteilung auf eine schöne Verbandsrunde zurück. Die Mannschaften haben immer alles gegeben und unseren Verein toll vertreten.