In einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Match setzten sich die Herren 30 der TA TSV Untergruppenbach hauchdünn gegen die TA Eintracht Obergriesheim 1 durch. Mit 3:3 Matches, 6:6 Sätzen und 57:55 Spielen entschied am Ende die bessere Spielbilanz zugunsten von Untergruppenbach.
Die Einzelpartien waren hart umkämpft und von intensiven Ballwechseln geprägt. Sebi hatte nach einer längeren Trainingspause nicht seinen besten Tag und musste sich einem sicher agierenden Gegner mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Marius zeigte großen Kampfgeist, ließ aber viele Chancen und Satzbälle ungenutzt und unterlag deshalb mit 4:6, 6:7.
Erfolgreicher lief es für unsere Nummer eins, Tobi, der mit einem souveränen 6:1, 6:3 punktete. Auch Alex erwischte einen starken Tag und ließ mit 6:3, 6:3 nichts anbrennen. Damit stand es nach den Einzeln 2:2 – die Entscheidung musste in den Doppeln fallen.
Im zweiten Doppel starteten Sebi/Alex vielversprechend, verloren dann aber den Faden und mussten sich mit 6:7, 0:6 geschlagen geben. Damit lag der Druck auf Tobi/Marius, die zunächst mit 0:4 zurücklagen. Doch dann kämpften sie sich eindrucksvoll Punkt für Punkt zurück, drehten das Match und sicherten mit 6:4, 6:3 den so wichtigen Sieg.
Am Ende hatten wir hauchdünn die Nase vorn und feierte einen verdienten, wenn auch knappen Erfolg. Ein Sieg, der zeigt, wie wichtig jeder einzelne Punkt ist.