Herren 40 Bezirksklasse 2 SG Oppenweiler - TC Großheppach 6:3
Ihren Traum von der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse 1, erfüllten sich die Herren 40 der SGOS.
Gegen den Tabellenzweiten benötigte man tatsächlich nur ein gewonnenes Match. Allerdings hatte man sich vorgenommen, auch das letzte Spiel für sich zu entscheiden und ungeschlagen die Runde zu beenden.
Thomas Pinnel musste gegen einen laufstarken Gegner alles geben und sicherte sich somit den ersten Punkt für die SGOS, auch die Meisterschaft David Bone begann stark und sicherte sich den ersten Satz. Satz 2 ging schnell an die Gäste. David besann sich im Match-Tiebreak an seine Stärken und brachte das Match nach Hause. Ralf Huber erkämpfte sich ebenfalls in zwei Sätzen den Sieg.
Klaus Schromm und Andy Schau hatten dann das Nachsehen und mussten ihren Gegnern den Sieg überlassen. Sven Mergenthaler führte mit 5:2 ehe sein Gegner aufgeben musste. Damit führte man nach den Einzeln mit 4:2.
Da die Großheppacher keinen Ersatzspieler dabeihatten, konnten sie nur mit 2 Doppeln antreten.
Bone/Mergenthaler konnten den sechsten Punkt gewinnen. Stoppel/Konstantin verloren das letzte Spiel der Saison. Dies tat aber der Freude über die gewonnene Meisterschaft keinen Abbruch.
Ergebnisse.
Einzel: Schromm - Mayer 2:6. 4:6 Bone - Daiber 7:5. 1:6 10:6 Mergenthaler - Rattinger 5:2 Aufgabe Rattinger Pinnel - Trickov 6:3 6:1 Schau-Stein 2:6. 1:6 Huber - Holzinger 6:2 6:4
Doppel: Bone/Mergenthaler - Daiber Stein 7:6 6:2 Stoppel/Konstantin 4:6 3:6