Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnten unsere Herren 50 beim Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der Herren aus Grafenberg erringen.
Im Einzel konnten sich unsere Nummer 1 Nico doch recht deutlich durchsetzen und sein Spiel ungefährdet gewinnen.
Anders sah es für unsere Nummer 2 Frank aus, der sich nach hartem und fairem Kampf in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Da hier viele Spiele über Einstand gingen, hätte die Partie auch zu unseren Gunsten ausgehen können, das Glück lag hier jedoch mehr auf Seiten der Gastgeber.
Unsere Nummer 3 Dirk wurde im Laufe des Spiels immer besser und konnte nach verlorenem ersten Satz die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden.
Auch der an 4 gesetzte Wolfgang konnte sein Spiel in zwei Sätzen dann doch relativ deutlich und ungefährdet gewinnen.
Somit stand es nach Einzeln bereits 3:1 für uns und wir mussten lediglich noch ein Doppel gewinnen, um den Tagessieg verbuchen zu können.
Dies gestaltete sich dann jedoch schwieriger als gedacht, da unsere Gegner eingespielte Doppelpaarungen waren und wir dem nicht viel außer Kampfgeist und Siegeswille entgegenzusetzen hatten.
Beide Doppel gingen über die volle Distanz von drei Sätzen, wobei das Doppel 2, bestehend aus Winnie und Wolfgang den Match-Tiebreak leider dann doch deutlich verloren.
Auf unser Doppel 1 mit Olaf und Nico war jedoch trotz des Drucks Verlass und sie konnten letztendlich im Match-Tiebreak die Partie für sich entscheiden.
Somit stand ein 4:2 Sieg für uns zu Buche, der im Anschluss an die schweißtreibenden Spiele noch gebührend mit den überaus freundlichen Gastgebern aus Grafenberg gefeiert wurde.