TA TB Beinstein 3 - SGOS 0:6
Dass der Heimsieg keine Eintagsfliege war, bestätigte die Herren 50 in Beinstein. Steffen Bühler brachte das Gästeteam souverän in Führung. Rainer Rühle begann in seinem ersten Verbandsspiel zu verhalten und geriet schnell in Rückstand. Allerdings kämpfte er sich in das Match, und es wurde spannend. Leider musste sein Gegner aufgeben und konnte nicht weiter spielen. Michael Bühler, ebenfalls in seinem ersten Verbandsspiel, stand seinem Bruder in nichts nach und gewann ebenfalls klar in 2 Sätzen. Andy Schau benötigte etwas Anlaufzeit,
um dann auch letztlich sicher zu punkten. Somit war der SGOS der Sieg nicht mehr zu nehmen. Da kein Ersatzspieler zugegen war, ging ein Doppel kampflos an den Gast. Das interessanteste Match lieferten sich das Doppel Nickel/Rühle. Nachdem sie den ersten Satz im Tiebreak verloren hatten, drehten sie auf und gewannen Satz zwei zu null. Im Match-Tiebreak ging es hin und her und sie gaben alles, um den 11:13-Erfolg zu sichern.
Damit gelang ein optimaler Start in die Saison und erwartet am kommenden Samstag, den 24.05 ab 13 Uhr den Aufstiegsfavoriten aus Neustadt im Rohrbachtal.
An dieser Stelle möchten wir dem Sportskameraden aus Beinstein, die besten Genesungswünsche senden und hoffen, dich im Rückspiel zumindest als Zuschauer begrüßen zu dürfen.
Es spielten:
Einzel.
Tischler - Schau 4:6 2:6. Clausnitzer - Steffen Bühler 1:6 0:6. Kappis - Michael Bühler 1:6. 0:6
Klein - Rainer Rühle 4:2 Aufgabe Klein
Doppel
Clausnitzer/Kappis - Nickel/Rühle 7:6. 0:6. 11:13