Einen souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg feierten die Herren 50 um Teambetreuer Uwe Volz bei ihrem Auswärtsspiel in Beutelsbach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Gäste klar durch.
Andy Schau und Steffen Bühler hatten dabei weniger mit ihren Gegnern, als mit den extremen Temperaturen zu kämpfen – dennoch gewann beide ihre Einzel deutlich. Andreas Nickel ließ seinem Kontrahenten keine Chance und überzeugte. Oliver Stoppel musste hingegen über die volle Distanz gehen, nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich eindrucksvoll zurück, gewann den zweiten Satz und entschied auch schließlich den Match-Tiebreak für sich. Bei gefühlten 50° gingen auch beide Doppel an die Gäste – und das mit zwei Premieren: Die Brüder Michael und Steffen Bühler traten erstmals gemeinsam im Doppel an und überzeugten mit einem ungefährdeten 6:3, 6:1-Erfolg. Auch dem neu formierte Duo Andi Nickel und Josip Mikulic gelang ein erfolgreicher Einstand. In einem spannenden Match setzten sie sich nach Satzgleichstand im Match-Tiebreak mit elf zu neun durch – eine starke, kämpferische Leistung!!
Am kommenden Samstag geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Neustadt, die hatten den Herren 50, die einzige Saisonniederlage beigefügt, und die Männer um Spielführer Andy Schau sind heiß auf die Revanche.
Ergebnisse:
Matthias Schulz – Oliver Stoppel 6:3 2:6 7:10.
Jens Zimmerman – Andreas Schau 2:6 1:6
Thomas Steinert – Steffen Bühler 0:6 2:6
Rolf Führinger - Andreas Nickel 1:6 0:6
Steinert/Führinger - Bühler/Bühler 3:6 1:6. Schulz/Staib - Nickel/Mikulic 4:6 7:5 9:11