SGOS - Neustadt 2 Endstand 1:5
Im dritten Spiel musste die SGOS die erste Niederlage einstecken. Allerdings fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, weil die Matches sehr eng waren und einige Spiele auch in die andere Richtung hätten gehen können.
Andy Schau verlor den ersten Satz, kämpfte sich zurück und hatte 2 Satzbälle, die er nicht verwerten konnte, somit ging das Match an den Gast. Michael Bühler ging zu viel Risiko und wurde unter Wert geschlagen. Josip Mikulic durfte ein Mammut-Match bestreiten. Nachdem er den ersten Satz für sich entscheiden konnte, ging der zweite an seinen Gegner. Im Matchtiebreak musste er seinem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und verlor nach über 2 Stunden das Match.
Oliver Stoppel spielte stark und ging mit 1:0 in Führung. Nach dem Satzausgleich ging es auch hier in den Matchtiebreak. Nach 2 abgewehrten Matchbällen gelang ihm doch noch der Sieg.
Damit lag man nach den Einzeln mit 1:3 hinten.
Somit war noch die kleine Chance, in den Doppeln das Match zu drehen. Stoppel/Mikulic versuchten alles, gaben aber nach verlorenem 1. Satz eine 4:1 Führung aus der Hand.
Auch Schau/Nickel gaben alles, mussten sich aber ebenfalls knapp geschlagen geben.
Somit hat man zwar eine deutliche Niederlage zu akzeptieren, aber auch die Gewissheit, mit den alten Hasen mithalten zu können und freut sich schon auf das Rückspiel in Neustadt.
Ergebnisse:
Einzel:
Oliver Stoppel - Rouven Gesierich 6:3 5:7 12:10. Andy Schau - Stefan Gaßmann 2:6 5:7
Josip Mikulic - Stefan Treiber 6:2 3:6 6:10 Michael Bühler - Felix Nink 0:6 2:6
Doppel:
Stoppel/Mikulic - Gesierich/Gaßmann 2:6 4:6
Schau/Nickel - Treiber/Nink 3:6 5:7
Weiter geht es am 28. Juni mit dem ersten Rückrundenspiel in Beutelsbach.