Das dritte Punktspiel der Althengstetter Mannschaft fand bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 °C auf der großen und sehr belebten Anlage in Rutesheim statt. Obwohl das Gesamtergebnis mit 5:1 für Althengstett auf einen eindeutigen Sieg hindeutet, waren die jeweiligen Einzel und Doppel teilweise sehr hart umkämpft und forderten den Spielern auf Grund der Hitze und der Dauer von jeweils über zweieinhalb Stunden pro Spiel alles ab.
In den Einzeln gewann Georg Mößinger sein Spiel gegen einen laufstarken Gegner in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:4. Frank Hesse gab beim Stand von 5:0 im zweiten Satz eine praktisch gewonnene Partie fast noch aus der Hand, ehe er im dritten Satz nach großem Kampf noch den Sieg einfuhr. Auch Jürgen Rheinsberg hatte es mit einem laufstarken Gegner zu tun, den er schließlich mit 6:1 und 6:4 bezwingen konnte. Leider ging die Partie von Klaus Hettich, nach einem wiederum hart umkämpften und hin und her wogenden Spielverlauf, mit 5:7, 7:6 und 9:11 an den Gegner. Nach den Einzeln stand insgesamt eine 3:1-Führung auf dem Spielbogen.
Im Einser-Doppel spielten Georg und Jürgen in ungewohnter Besetzung ein überzeugendes Tennis und setzten sich in zwei Sätzen durch. Frank und Klaus lieferten sich einen langen und harten Kampf mit den Gegnern, den sie nach drei Sätzen für sich entschieden. Am Ende stand also mit 5:1 ein sehr erfreuliches Gesamtergebnis.