Tennis

Herren 70 – 4:2 Heimsieg gegen Tabellenführer TC Heimsheim

Am Mittwoch, den 16.07.2025, empfingen die Herren 70 des TCG den Tabellenführer TC Heimsheim zum Heimspiel in der Oberligastaffel. Bereits letzte Saison...

Am Mittwoch, den 16.07.2025, empfingen die Herren 70 des TCG den Tabellenführer TC Heimsheim zum Heimspiel in der Oberligastaffel. Bereits letzte Saison gab es ein Aufeinandertreffen, das Heimsheim gewinnen konnte. Das TCG-Team ging deshalb besonders motiviert ins Spiel, um Revanche zu nehmen. Im ersten Einzel traf Dieter B. auf einen äußerst laufstarken und ballsicheren Gegner, der ihm alles abverlangte. Er konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, musste aber den zweiten Satz dem Gegner mit 3:6 überlassen. Im anschließenden Match-Tie-Break gelang der Sieg mit 10:6. Karl hatte anfangs Mühe, ins Spiel zu finden, lag schnell 2:3 zurück. Doch mit großer kämpferischer Leistung drehte er die Partie und gewann verdient mit 6:3/6:3. Willi im dritten Einzel ist zurzeit angeschlagen und konnte sich nur im ersten Satz mit 6:4 durchsetzen. Danach folgte im zweiten Satz ein 3:6 und der anschließende Match-Tie-Break ging nach einer kurzen Regenpause mit 5:10 an seinen Gegner. Dieter F. hatte einen Gegner, der sich im ersten Satz heftig wehrte und erst im Tiebreak mit 7:6 entschieden wurde. Im zweiten Satz lief es dann besser und er gewann mit 6:3. Somit war der Zwischenstand nach den Einzeln mit 3:1 Siegen eine gute Ausgangsbasis, um in den anschließenden Doppeln den Gesamtsieg zu erreichen. Dieter B./Karl traten im ersten Doppel an. Nach einem umkämpften Spiel holten sie sich den ersten Satz mit 6:2, mussten den zweiten jedoch mit 0:6 abgeben. Im anschließenden Match-Tie-Break führten sie schon 9:2, konnten den entscheidenden Punkt aber nicht machen und verloren unglücklich mit 9:11. Im zweiten Doppel trafen Willi/Dieter F. auf ein eingespieltes Doppel-Paar. Nach einem starken ersten Satz, der mit 6:1 gewonnen wurde, ging der zweite Satz mit 2:6 an den Gegner. Der Match-Tie-Break war ausgeglichen, konnte aber glücklich mit 12:10 gewonnen werden. An diesem Spieltag wehte ein starker Wind über die Plätze, der allen Spielern zu schaffen machte. Den TCG-Herren 70 gelang mit 4:2 die Revanche gegen einen starken Gegner. Dabei kam es zu vier Match-Tie-Breaks, von denen jedes Team zwei gewann. Bis dahin ungeschlagen, bedeutet die Niederlage des Gegners, auch den Verlust der Meisterschaft, die sich der TC SSV Reutlingen holte. Von den vier Begegnungen der Saison, konnten drei gewonnen werden. Damit ist die Saison beendet und mit einem guten dritten Platz das Ziel Klassenerhalt geschafft. Für den TCG spielten Dieter B., Karl, Willi und Dieter F.

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gärtringen
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto