SGM Höchstberg/Tiefenbach – VfL Obereisesheim 3:4 (1:2) vom 13.11.2025
Am Donnerstagabend war unsere SGM im Nachholspiel gegen den VfL Obereisesheim gefordert. In der Anfangsphase ging es bereits heiß her: Nachdem Dennis Knapp die SGM auf Vorlage von Julian Klimmer bereits in der 5. Minute in Führung geschossen hatte, konnten auch die Gäste mit der ersten gefährlichen Aktion den 1:1-Ausgleich erzielen. In einer umkämpften Partie, in der die Obereisesheimer mehr Ballbesitz hatten, hielt die SGM gut dagegen und ließ nur wenig zu. Mit einigen gezielten Offensivaktionen brachte unsere Mannschaft die Gäste immer wieder ins Schwimmen. Umso bitterer war es, als Obereisesheim in der 40. Minute eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte nutzte und zum 1:2-Halbzeitstand traf.
Kurz nach der Pause dezimierten sich die Gäste per Gelb-Roter Karte selbst und dank der Überzahl war nun auch unser Team öfter in Ballbesitz. Dennoch musste es in der 60. Minute ein Standard richten: Nach einer Ecke von der rechten Seite war Nick Mittmann zur Stelle und stellte auf 2:2. In einer offenen und wilden Partie ging es nun hin und her, denn beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen. In der 73. Minute gelang es Julian Klimmer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Philipp Förch den Ball zur 3:2-Führung unserer SGM einzuköpfen. Doch das Spiel blieb offen und in der Schlussphase erzielte Obereisesheim ebenfalls nach einem Standard den 3:3-Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte die SGM in Person von Dennis Knapp die Chance, erneut zu treffen, doch der gegnerische Torwart parierte. Wie so oft in dieser Saison hatte unsere SGM nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, stattdessen traf der VfL Obereisesheim mit der letzten Aktion per direktem Freistoß genau in den Winkel zum 3:4.
Fazit: Die SGM ist gegen spielstarke Obereisesheimer nah dran am Sieg, steht am Ende dennoch wieder mit leeren Händen da.
Aufstellung: Abdel Fattah, M., Thauer, N., Klimmer J., Mittmann, N., Müller, St., Schwarz, L. Knarr, M., Gehrig, Jo., Förch, P., Schmelcher, S. (40. Meckes, D.), Knapp, D.


