Am 13. Spieltag empfingen wir die Bundesliga-Reserve des KC Schwabsberg II im Vereinsheim im Ried.
Für unser Team begannen Stefan und Maurice. Stefan zeigte eine gute Leistung und lediglich ein Ausrutscher im dritten Durchgang verhinderte ein noch besseres Ergebnis. Er konnte seinen Mannschaftspunkt souverän gewinnen. Maurice hatte seinen Gegner auf den ersten beiden Bahnen im Griff und für ihn wurde bereits im Vorfeld vereinbart, dass Nico übernehmen wird. Nico hatte bereits ein Spiel am Vormittag in den Knochen und konnte leider nicht an seine gute Leistung anknüpfen. So mussten wir diesen Mannschaftspunkt zum Ende hin dem Gegner überlassen. Mit einem Zwischenstand von 1:1-Punkten bei einem hauchdünnen Vorsprung von 4 Kegel übergaben die beiden an das Mittelpaar.
Dort spielten Arnold und Alexander. Arnold tat sich zu Beginn etwas schwer und geriet in Rückstand. Mit einer Energieleistung in Durchgang 3 und 4 konnte er sein Ergebnis hochschrauben und auch den Mannschaftspunkt gewinnen. Alexander lieferte sich ein enges Duell mit seinem Gegner und konnte trotz schlechterem Gesamtergebnis aufgrund der Satzwertung den Punkt erzielen. Damit hatten wir vor dem Schlusspaar eine 3:1-Führung in Punkten mit einem Vorsprung von 32 Kegel.
Im Schlusspaar spielten Andreas und Steffen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Gäste den Rückstand schnell egalisierten. Unsere Jungs blieben aber cool und konnten auf der letzten Bahn die entscheidenden Nadelstiche setzen und damit den Sieg unter Dach und Fach bringen. Durch diesen Sieg konnten wir unsere Position im Mittelfeld festigen, doch es bleibt eng.
Als nächstes folgt das Auswärtsspiel beim TSV Westhausen.
Es spielten für Heilbronn am Leinbach:
Stefan Springer 548 Holz (3:1 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Maurice Correll (260)/Nico Mohr (213) 473 Holz (2:2 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Arnold Schenker 536 Holz (2:2 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Alexander Mohr 518 Holz (3:1 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Andreas Vogt 523 Holz (3:1 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Steffen Hermann 545 Holz (1:3 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Gesamtergebnis Kegel: 3143:3114 (2 Mannschaftspunkte)
Endergebnis: 6:2-Mannschaftspunkte