18. Spieltag Saison 2024/2025 – Gute Leistung reicht nicht zum Sieg
Zum letzten Rundenspiel in der Saison 2024/2025 waren wir zu Gast beim SKC Markelsheim, der bereits im Vorfeld als Meister feststand.
Das Starttandem bildete Mario und Maurice. Mario konnte die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten und konnte dann dem Tempo seines Gegners nicht mehr mitgehen. Damit blieb der erste Punkt bei den Gastgebern. Maurice musste den ersten Satz noch hauchdünn abgeben und hatte dann seinen Gegner im Griff und konnte den Ausgleich erzielen. Zusätzlich konnten beide einen knappen Vorsprung von 12 Kegeln erspielen.
Im Mittelpaar übernahmen Alexander und Stefan. Alexander kam gar nicht gut in die Partie und lief diesem Rückstand hinterher und musste seinen Punkt abgeben. Stefan hatte über alle Bahnen hinweg das Nachsehen und musste daraufhin auch den Punkt seinem Gegner überlassen. Damit stand es 3:1 nach Punkten für die Gastgeber, mit einem Rückstand von 69 Kegeln aus unserer Sicht.
Im Schlusspaar spielten Andreas und Steffen. Andreas hatte trotz toller Leistung das Nachsehen und musste seinen Punkt ebenfalls abgeben. Steffen stand ihm leistungstechnisch in nichts nach und konnte das Duell knapp für sich entscheiden. In der Mannschaftswertung konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden, sodass diese Punkte ebenfalls an die Gastgeber gingen.
Damit endete das Spiel trotz guter Mannschaftsleistung mit 6:2 Punkten zugunsten von Markelsheim.
Es spielte für Heilbronn am Leinbach:
Mario Holtz 547 Holz (0,5:3,5 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Maurice Correll 587 Holz (3:1 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Alexander Mohr 538 Holz (2:2 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Stefan Springer 545 Holz (0:4 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Andreas Vogt 594 Holz (1:3 Satzpunkte/0 Mannschaftspunkte)
Steffen Hermann 598 Holz (2:2 Satzpunkte/1 Mannschaftspunkt)
Gesamtergebnis Kegel: 3.480:3.409 (0 Mannschaftspunkte)
Endergebnis: 6:2 Mannschaftspunkte