Der TSV Neuenstein steigt in die Bezirksliga Franken auf
TSV Neuenstein – SGM MassenbachHausen 4:3 n.E. (0:0)
In einem nervenaufreibenden Krimi setzte sich der TSV Neuenstein nach Elfmeterschießen durch und steigt somit in die Bezirksliga Franken auf. Das Spiel war geprägt von starken Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Das Neuensteiner Innenverteidiger-Duo Bezold-Hilkert ließ die gegnerischen Stürmer regelrecht verzweifeln. Genauso aber auch auf der anderen Seite. Dennoch gab es immer wieder einzelne Aktionen, die das Spiel hätten entscheiden können. Vor allem der Neuensteiner Torhüter René Rimner wuchs über sich hinaus und war der Mann des Abends – nicht nur aufgrund zwei gehaltener Elfmeter im Elfmeterschießen. Gerecht ging das Spiel mit einem 0:0 in die Verlängerung, in der man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß anmerkte, jedoch ohne Einbruch des Kampfes und Willens. Weniger Kraft bedeutete am Ende mehr Räume für den Gegner. Doch Rimner vereitelte Chance um Chance und brachte Neuenstein ins Elfmeterschießen. Dort durfte MassenbachHausen vorlegen. Die ersten zwei Schützen beider Mannschaften trafen souverän. Die Schützen drei und vier beider Mannschaften vergaben. Jeweils der fünfte Schütze traf. So ging auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung. René Rimner hielt vom Schützen aus gesehen links oben, Fabian Bezold traf. Danach gab es kein Halten mehr!
Aufstellung: René Rimner – Florian Romeiks, Fabian Bezold, Marvin Hilkert, Felix Klenk, Lorenz Kühner, Jonas Müller (59. Sven Rimner, 109. Nistor Toderici), Pierre Sahin, Luca Megerle (88. Oliver Schöne), Swen Heer, Lucas Sanwald
Tore im Elfmeterschießen: 0:1, 1:1 Pierre Sahin, 1:2, 2:2 Swen Heer, 2:3, 3:3 Marvin Hilkert, 4:3 Fabian Bezold
Ausblick: Die neue Saison 2025/2026 startet am 16. August mit der 1. Pokalrunde. Zuvor wird es einige Testspiele geben. Infos folgen.