TV Oberhaugstett 1923 e. V.
75387 Neubulach
NUSSBAUM+
Sonstige

Herren I fahren ungefährdeten Sieg ein

Oberhaugstett I – Unterreichenbach/Dennjächt I 9:4 Mit der Gewissheit des sicheren Klassenerhalts in einer extrem ausgeglichenen Landesklasse-Saison...

Oberhaugstett I – Unterreichenbach/Dennjächt I 9:4

Mit der Gewissheit des sicheren Klassenerhalts in einer extrem ausgeglichenen Landesklasse-Saison konnte der TVO entspannt ins vorletzte Saisonspiel gegen Abstiegskandidat Unterreichenbach-Dennjächt gehen. Die gebeutelten Nagoldtäler müssen bereits die komplette Saison verletzungsbedingt auf ihre Nummer eins verzichten. Beim Gastspiel in Neubulach fiel krankheitsbedingt zudem kurzfristig noch die Nummer zwei aus. Somit ging der TVO klar favorisiert in die Partie und wurde diesem Anspruch in den ersten beiden Doppeln auch gerecht.

Oliver Schaible/Marcel Sezginer taten sich in ihrem Doppel zwar lange schwer und lagen mit 1:2-Sätzen zurück, konnten sich aber noch steigern und letztlich mit zwei klaren Satzgewinnen den erwarteten Zähler einfahren. Am Nebentisch fuhren Hermann Schwenker/Harald Baitinger einen sicheren 3:1-Sieg gegen das Einser-Doppel der Gäste ein. Leider brachten im dritten Doppel Stephan Springer/Simon Schneckenburger eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel, so dass aus einer möglichen 3:0-Führung doch „nur“ eine 2:1-Führung wurde.

Hermann Schwenker legte im ersten Einzel aber gleich nach und kam zu einem nie gefährdeten 3:1-Erfolg zur 3:1-Führung. Ähnlich sah es lange Zeit auch bei Oliver Schaible aus. Gegen den gegnerischen Spitzenspieler lag er bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, ließ sich aber noch die Butter vom Brot nehmen und unterlag im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 9:11. Und auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Marcel Sezginer gelang ein klarer 3:0-Triumph, bevor sich Harald Baitinger seinem früheren Mannschaftskameraden Gerhard Volz in vier Sätzen zum 4:3-Zwischenstand geschlagen geben musste. Stephan Springer stellte mit einem deutlichen 3:0-Sieg auf 5:3, während Simon Schneckenburger parallel eine Dreisatz-Niederlage einstecken musste. Bemerkenswert dabei, dass der erste Satz mit 20:22 fast nicht enden wollte und bei umgekehrtem Ausgang dem Match eventuell eine andere Wendung gegeben hätte. Somit lag der TVO nach dem ersten Einzeldurchgang lediglich mit 5:4 in Führung.

Im Duell der Spitzenspieler schien der Knoten dann für den TVO zu platzen. Hermann Schwenker dominierte das Spiel weitestgehend und hatte bei einer 2:1-Satzführung etwas Glück als er im vierten Satz zwei Satzbälle abwehren und mit 16:14 seinen vierten Matchball verwandeln konnte. Im Parallelspiel hatte Oliver Schaible fast denselben Spielverlauf: Bei einer 2:1-Satzführung wehrte er ebenfalls einen Satzball ab und verwandelte im Gegenzug seinen ersten Matchball zur 7:4-Führung für den TVO. Im folgenden Einzel setzte Marcel Sezginer die TVO-Serie fort und drehte einen 1:2-Satzrückstand gegen Gerhard Volz noch in einen knappen 3:2-Erfolg zur 8:4-Führung. Somit war es Harald Baitinger vorbehalten, mit einem schnellen 3:0-Triumph für den Schlusspunkt zu einem verdienten 9:4-Sieg zu setzen. Damit kletterte der TVO noch auf den fünften Rang und wird im letzten Saisonspiel am 27.04. gegen das punktgleiche Team aus Grüntal versuchen, diesen Platz zu verteidigen.

Ergebnisse: Samstag, 12.04.2025

Jugend

TV Oberhaugstett – SSV Schönmünzach 2:6

Herren

TV Oberhaugstett II – MUTTV Bad Liebenzell 9:4

VfL Nagold IV – TV Oberhaugstett III 1:6

SV Oberkollbach III – TV Oberhaugstett IV 0:6

Vorschau:

Samstag, 26.04.2025

Herren

18:00 Uhr TV Oberhaugstett II – VfL Nagold II

18:00 Uhr TV Oberhaugstett IV – VfL Nagold IV

Sonntag, 27.04.2025

Herren

10:00 Uhr TV Oberhaugstett – CVJM Grüntal

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Neubulach
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Neubulach

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto