Fußball

Herren I/POKAL: SGM VFL Kaltental/SV Heslach – SV Sillenbuch 0:4 (0:2)

Pokalspiel am 11.09.2025 Relativ entspannt Pokalrunde 3 erreicht Für die 2. Runde des Bezirkspokals wurde der Ersten des SV Sillenbuch der...

Pokalspiel am 11.09.2025

Relativ entspannt Pokalrunde 3 erreicht

Für die 2. Runde des Bezirkspokals wurde der Ersten des SV Sillenbuch der Kreisliga B-Ligist SGM VFL Kaltental / SV Heslach zugelost, der sich in Runde 1 trotz eines Straftor-Gegentores sowie eines späteren gelb-roten Platzverweises knapp gegen Mühlhausen behauptet hatte.

Die Gastgeber starteten mutig, kamen aber schon bald kaum mehr in die SVS-Hälfte. Und schon in der 5. Minute wurde ihnen nach einem Abstoß ein Querpass aus dem eigenen Sechzehner zum Verhängnis. Denn Sören Berbig staubte ab und drosch das 0:1 mit ordentlichem Karacho in die Maschen. Die Sillenbucher durften nach Belieben kombinieren, jedoch haperte es mehrmals an präzisen Abschlüssen. Insbesondere Jacob Harder und Max Auhagen fehlte es am nötigen Glück. Es waren bereits über zwanzig Minuten vergangen, als die Kaltentaler ihre allererste Torchance entwickelten, die für SVS-Keeper Vale Schulik allerdings leichte Beute darstellte. Eine weitaus schwierigere Aufgabe ergab sich für ihn kurze Zeit später durch einen schnellen Konter. An der von der Seitenlinie her scharf in den Torraum servierten Vorlage flog er vorbei, glücklicherweise war der Ball für den gegnerischen Stürmer ebenso unerreichbar. War die Sillenbucher Elf für eine Weile etwas nachlässiger geworden, drängte sie die Gegner nach einer halben Stunde wieder vermehrt zurück auf deren Seite. Schon der sehenswerte Angriff, ausgehend von Jonas Fischer über Robert Gulde auf dem Flügel, wäre einen Treffer wert gewesen. Aber leider konnte der angepreschte Fischer den schließlich von Jacob Harder etwas zu weit geratenen Quergelegten nicht mehr ausreichend genug kontrollieren. Was die Grünen nicht davon abhielt, weiterhin vor dem gegnerischen Kasten ihre Bahnen zu ziehen, ohne der SGM einen Zugriff zu gestatten. Bis Jonas Fischer in der 35. Minute direkt an der Strafraumgrenze gelegt wurde. Den Freistoß zwirbelte Fabi Geißel um die Mauer herum zum unhaltbaren 0:2 direkt ins rechte Lattenkreuz. Dies bewirkte schon zwei Takte später eine nicht ganz ungefährliche Reaktion der Gastgeber. Nach einem abgefangenen Konter kam Kaltental frei zum Abschluss, aber Torspieler Schulik erwies sich wieder einmal als Fels in der Brandung, indem er ganz stark seinen Arm ausfuhr, sodass die Kugel lediglich haarscharf am linken Pfosten vorbeiflitzte. Kurz vor der Pause behauptete Jonas Fischer trickreich den Ball, leider scheiterte Jacob Harder nochmals am Schlussmann.

Gleich nach dem Kabinengang überraschte die SGM mit einem Weitschuss, der das Ziel ausgesprochen knapp verfehlte. Aber dann drückte Sillenbuch wieder verstärkt auf die Tube, jedoch mangelte es am finalen Ball. Hatte ein Fehlpass gerade noch eine letztendlich von Keeper Schulik gesicherte Angriffsmöglichkeit für die Gastgeber beschert, fand Jacob Harder auf der anderen Seite wegen etlicher den Weg versperrenden Defensivspieler keine Anspielstation. Daher probierte er es durch deren Beine hindurch selber und das 0:3 (57.) rauschte leicht abgefälscht ins Netz. Ab nun wurde die Partie vollends vom SVS diktiert. Auch in der 66. Minute lag das Spielgerät nach einer Hereingabe von Paul Knorr erneut hinter der Linie, aber Max Auhagen schien sich im Abseits befunden zu haben. Stattdessen schickte Fabi Geißel in Minute 75 vom Mittelkreis aus Joker Nik Meyding an der Seitenlinie entlang nach ganz vorne, der am Ende seines Sprints perfekt quer auflegte, sodass der ebenfalls eingewechselte Tim Schaul auf den verdienten 0:4-Endstand erhöhen konnte. Bis zum Schluss ergaben sich immer wieder beste Gelegenheiten, aber auch die beiden vorzüglichsten Chancen wurden weder von Alexander Stein, noch vom zuletzt seit fast sechzehn Monaten verletzungsgeplagten und heute zum ersten Mal wieder einsetzbaren Marco Kaden für eine Ergebniskosmetik verwertet.

SHF

Für den SVS spielten:

Valentin Schulik – Paul Knorr, Ben Knodel / 69. Nikolaus Meyding, Niklas Gerber, Fabian Geißel (1) – Jacob Harder (1), Robert Gulde / 69. Nemanja Misic, Emanuel Weiskopf, Sören Berbig (1) / 55. Alexander Stein – Jonas Fischer / 55. Tim Schaul (1), Max Auhagen / 69. Marco Kaden

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Stuttgart
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto