Tischtennis Berichte 13.04.25
Der TTC Spaichingen verbucht zwei Erfolge an diesem Wochenende: Die erste Mannschaft rehabilitiert sich mit einem Auswärtssieg, während die Jugend in der Kreisliga ungeschlagen Meister wird.
Bezirksliga Herren
TSV Hochmössingen – TTC Spaichingen 4:9
Die erste Mannschaft des TTC Spaichingen fuhr erneut ohne Vasile Gaivas, dafür wieder mit Kay Merkt nach Hochmössingen und kann hier nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen. Die Primstädter gaben sich hierbei von Anfang an keine Blöße und gingen bereits nach den Doppeln mit 1:2 in Führung. Nachdem das erste Einzel noch an Hochmössingen ging, sah es kurzzeitig nach einer spannenden Partie aus, jedoch lenkten sechs aufeinanderfolgende Punkte für Spaichingen das Spiel daraufhin in eine andere Richtung. Nach nochmals zwei Punkten für den TSV war es schließlich Markus Kübler, der in einem spannenden letzten Spiel das 4:9 für die Gäste festmachte. Ebenjener zusammen mit Gerd Müller sind auf Spaichinger Seite besonders mit jeweils drei eingefahrenen Punkten hervorzuheben. Mit diesen zwei Punkten und einem Verhältnis von 16:14 Punkten auf dem Konto klettert man wieder auf Platz 5 in der Tabelle, sodass man nur noch gegen den Tabellennachbarn aus Nusplingen am 26.04.25 in einem Nachholspiel auswärts antreten muss.
Nach wie vor ohne Vasile Gaivas, ansonsten in bekannter Stammformation inklusive Kay Merkt trat der TTC seine Auswärtsreise nach Hochmössingen an. Dadurch ergaben sich teils neue Doppelformationen, die sichtlich noch nicht optimal eingespielt waren. So ging direkt das erste Spiel von Schwicker/Merkt gegen Haaga/Holzer mit 3:0 verloren. Die beiden anderen Spaichinger Paarungen Müller/Paitz (0:3 gegen Fehrenbacher/Söll) sowie Kübler/Dinter (1:3 gegen Eberhardt/Wisniowski) machten es aber direkt besser, sodass es 1:2 für den TTC stand. In der ersten Paarkreuzrunde startete Heiko Paitz dann erst mit einer 3:1-Niederlage gegen Martin Fehrenbacher. Daraufhin starteten die Spaichinger dann eine Siegesserie, die den weiteren Spielverlauf maßgeblich bestimmte. Zuerst konnte Gerd Müller mit 1:3 gegen Jörg Söll triumphieren, bevor Markus Kübler souverän mit 0:3 gegen Adrian Haaga und Julius Schwicker mit 1:3 gegen Raphael Eberhardt gewinnen konnten. Schließlich gingen auch Kay Merkt mit 2:3 gegen Ralf Holzer und Frank Dinter mit 1:3 gegen Stanislaw Wisniowski siegreich aus ihren Einzeln, sodass es 2:7 für die Gäste stand. In der zweiten Paarkreuzrunde machte Gerd Müller dann genau da weiter und fertigte Martin Fehrenbacher mit 0:3 ab, sodass dem TTC ein Punkt bereits sicher war. Die vollen zwei durfte er aber noch nicht direkt einfahren, so mussten sich Heiko Paitz doch zuerst noch mit 3:0 gegen Jörg Söll und Julius Schwicker mit 3:0 gegen Adrian Haaga geschlagen geben. Schließlich war es Markus Kübler, der mit einem knappen 2:3-Sieg gegen Raphael Eberhardt das 4:9 für Spaichingen besiegelte, sodass der TTC im vorletzten Spiel der Saison einen weiteren Auswärtssieg einfährt.
Kreisliga Jungen 19
TV Epfendorf – TTC Spaichingen 2:8
TTC Seedorf II – TTC Spaichingen 0:10
Die Spaichinger Jugend belohnt sich für eine starke Rückrunde in der Kreisliga und wird ungeschlagen mit 10:0 Punkten Meister! Entscheidend waren dafür zwei weitere souveräne Siege gegen den Zweiten aus Epfendorf sowie den TTC Seedorf II. Der TTC Spaichingen gratuliert den Jungs und freut sich, dass er eine so motivierte Jugendmannschaft hat, die sich nun eine Liga höher beweisen darf.
Die Punkte holten: Jano Moser (6 Einzel), Eduard Ulrich, Luca Geiger (jeweils 4 Einzel) und Sam Mattes (2 Einzel) sowie das Doppel Moser/Ulrich (2 Siege).