Spieltag am 09.11.2025
Zwei clevere Lupfer führen zum Sieg
Sofort nach dem Anpfiff übte die sechstplatzierte Spvgg Möhringen massiven Druck auf die heute nicht nur verletzungsbedingt besonders geschwächte Erste des SV Sillenbuch aus. Doch die teilweise kränkelnde Elf befreite sich schnell aus der Misere. Schon bald gab sie den Hausherren durch etliche Warnschüsse zu verstehen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen würde. Auch nicht von deren Abseits-Gegentor nach einer Viertelstunde. Mit steigender Tendenz entwickelte sich ein Chancenplus für die Sillenbucher, allerdings oft ohne die notwendige Durchschlagskraft. Zwischendurch aber mussten sich die Möhringer bei ihrem Torhüter bedanken, denn die beiden richtig gewaltigen Attacken von Jacob Harder und Max Auhagen wehrte dieser reflexartig ab. Auch in der 43. Minute kombinierte sich der SVS nach vorn, diesmal übers Zentrum. Aus den beengten Verhältnissen vor der Möhringer Box legte Sören Berbig ein wenig zurück auf Jacob Harder, der gerade noch rechtzeitig vor dem Seitenwechsel allesamt besonnen für die 0:1-Führung überlobbte.
Die zweite Hälfte begann etwas unschön. Die Partie war wegen eines banalen Sillenbucher Fouls unterbrochen, da trat ein Möhringer nach. Anstelle der eindeutig roten Karte sahen aber beide Beteiligten gelb. Was das SVS-Team jedoch nicht von seinem Kurs abhielt. Allerdings gelang es den hungrigen Gastgebern mit fortschreitender Dauer immer öfter, Sillenbuch unter Druck zu setzen und in Verlegenheit zu bringen. Vor allem eine Ecke hätte ins Auge gehen können, glücklicherweise sprang der abschließende Kopfball vom Quergebälk ins Aus. Ein andermal wandte SVS-Keeper Vale Schulik das Unheil durch eine überragende Fußabwehr ab. Und auch bei einem Freistoß aus gefährlicher Distanz reagierte er mit Bravour. Schon längere Zeit hatte sich für die Sillenbucher keine Möglichkeit mehr ergeben, bevor Max Auhagen in der 82. Minute zwischen zwei Verteidigern einen langen Ball von Paul Knorr vorbildlich in Empfang nahm und geschickt über den herauseilenden Torwart hob. Obwohl dieser die Kugel noch leicht berührte, hüpfte das entspannende 0:2 wie in Zeitlupe über die Linie. Mit einem Freistoß hätte Paul Knorr beinahe noch erhöhen können, aber das Ding fegte haarscharf an der Torangel vorbei. Möhringen gab bis zum Schluss nicht auf, trotzdem gelang es den Grünen, die Null zu halten und den bitter benötigten Dreier mit nach Hause zu nehmen.
SHF
Für den SVS spielten:
Valentin Schulik – Paul Knorr, Fabian Geißel, Nico Hering, Ben Knodel – Marco Kaden / 90. + 5 Lasse Schuler, Robert Gulde, Emanuel Weiskopf / 77. Amadeus Hahn, Jacob Harder (1) / 65. Tim Schaul – Sören Berbig, Max Auhagen (1) / 83. Mats Endress


