Nachlese vom Spieltag am 27.04.2025
Bei der SpVgg Möhringen, die sich inzwischen aus der roten Zone langsam wieder auf Rang 9 in der Tabelle vorgearbeitet hatte, zeigte sich die Erste des SV Sillenbuch wieder in einer wesentlich besseren Verfassung als zuletzt beim Untergang gegen Makedonija. Anfangs spielbestimmend gelang es dem SVS jedoch nicht, seine Vorteile umzumünzen. Besonders aussichtsreich schien ein Freistoß von Fabi Geißel, flitzte aber unweit an der Kiste vorbei. Auch die hervorragende Hereingabe von Paul Knorr konnte nicht verwertet werden. Nach einer knappen Viertelstunde rüsteten die Hausherren etwas mehr auf. Deren ersten Vorstoß vereitelte Jonas Fischer im Sechzehner wachsam, woraufhin sich ein vielversprechender Konter ergab, doch Jacob Harder wurde rüde ausgebremst. Während SVS-Keeper Qendrim Avdyli bei seiner Premiere bei der Ersten in dieser Halbzeit – mitunter auch dank seiner aufmerksamen Vorderleute – eine ruhige Kugel schieben durfte, hatten sowohl Jose Martinez als auch Jerry Nkamanyi im weiteren Verlauf die Führung vergeblich auf dem Fuß. Doch nach der Ecke von Paul Knorr in Minute 39 herrschte dichtgedrängtes Chaos im Fünfmeterraum, am Rand des Gewühls staubte Mehmet Özdas den Ball ab und erzielte den längst überfälligen 0:1-Pausenstand. Beinahe hätte Fabi Geißel per Freistoß noch erhöht, aber die Box stand geringfügig zu weit rechts.
Der erste Möhringer Angriff nach dem Seitenwechsel wurde nahe der Strafraumgrenze derart unglücklich abgefälscht, dass die Kugel unerreichbar über Schlussmann Qendrim Avdyli hinweg zum 1:1-Ausgleich (48.) in den Kasten plumpste. Danach gelang es keiner der beiden Mannschaften, auch nur annähernd eine Torgefährlichkeit zu erzeugen. Dies änderte sich nach einer Positionsumstellung und insbesondere durch einen weiten Einwurf ins Zentrum des Sechzehners von Fabi Geißel in der 62. Minute. Ein Gegenspieler verlängerte per Kopf auf Jerry Nkamanyi, der das 1:2 erbarmungslos versenkte. Keine drei Minuten später hämmerte der mittlerweile als Sechser fungierende Jonas Fischer nach exzellenter Vorbereitung von Robert Gulde über Jerry Nkamanyi ein dickes Ding an die Latte. Nachdem die Gastgeber noch mehrmals in Bedrängnis geraten waren, verstolperte der Möhringer Stürmer einen Konter vor der Sillenbucher Kiste. Auch die nächste Möglichkeit konnte dieser nicht nutzen, obwohl Keeper Qendrim Avdyli bereits ausgespielt war, denn Fabi Di Cerbo klärte souverän ins Toraus. Da hatte es schon eine beruhigende Wirkung, als Jacob Harder den Service von Jerry Nkamanyi in der 80. Minute fürs unterm Strich verdiente 1:3 ins Netz zimmerte. Nach einem eigenen Misserfolg bewältigte Sillenbuch zwei weitere knifflige Situationen. Beim daraus entstandenen Konter übernahm der heute als Joker eingesetzte Julien Boll an der Seitenlinie von Fabi Geißel und erhöhte in der 87. Minute ungehindert auf den entspannenden 1:4-Endstand.
SHF
Für den SVS spielten:
Qendrim Avdyli – Paul Knorr, Mehmet Özdas (1), Jonas Fischer, Fabian Geißel – Jacob Harder (1) / 82. Julian Fackel, David Milicevic / 58. Fabio Di Cerbo, Robert Gulde, Jose Martinez / 50. Julien Boll (1) – Medkaya Yildirim / 68. Moritz Munske, Jerry Nkamanyi (1) / 85. Tim Schaul