Fußball

Herren I: SV Sillenbuch – KV Plieningen 2:1 (1:1)

Nachlese vom Spieltag am 27.10.2024 Punktlandung durch späten Siegtreffer Mit dem KV Plieningen bekam es die Erste des SV Sillenbuch erneut...

Nachlese vom Spieltag am 27.10.2024

Punktlandung durch späten Siegtreffer

Mit dem KV Plieningen bekam es die Erste des SV Sillenbuch erneut mit einem direkten Verfolger zu tun, der zudem am vergangenen Wochenende die Punktgleichheit erreicht und bis dato einen Spieltag weniger absolviert hat. Ganz konzentriert starteten die Hausherren in die Partie und nagelten die Gäste anfangs in deren Reich fest. Infolge von mehreren Ecken und Einwürfen ergaben sich etliche prickelnde Torraumszenen. Erst nach ein paar Minuten fanden die Plieninger besser ins Match. Ihre erste Chance entstand in der 8. Minute nach einem Freistoß von der Mittellinie, verpuffte jedoch sofort wieder. Immer mehr begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und schenkten sich gegenseitig nicht viel. Gegen Ende der ersten halben Stunde gewann Plieningen etwas Oberwasser und ging prompt in der 28. Minute 0:1 in Führung. Der Freistoß flog an der Mauer vorbei in Richtung Torwartecke und flutschte zwischen dem SVS-Keeper Vale Schulik und dem Pfosten irgendwie unglücklich durch. Daraufhin agierten die Grünen kurzfristig etwas hektisch und unüberlegt, wodurch sie sich beinahe den nächsten Gegentreffer einhandelten. Ein ganz gefährlicher Eckball konnte zunächst zwar abgewehrt werden, landete aber letztendlich zentral vor der Kiste genau in den Füßen eines Kontrahenten, der die Kugel unweit über das Gehäuse feuerte. Doch es gelang Sillenbuch, wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen, und schon bald donnerte ein Standard von Fabi Geißel an den gegnerischen Pfosten. Die kurz darauf folgende Ecke endete knapp über dem Kasten. Bis zur Pause übernahm nun der SVS vollends das Kommando, jedoch blieben alle Bemühungen erfolglos. Bis Ole Sohn noch rechtzeitig vor dem Kabinengang einen Freistoß genauso besonnen, wie platziert für den 1:1-Ausgleich (44.) nutzte.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Hüben wie drüben wurde es mitunter ziemlich heiß. So auch in der 52. Minute im Sillenbucher Strafraum, obwohl die prekäre Situation über sogar zwei im Abseits befindliche Plieninger aufgebaut wurde, bevor sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Aber Keeper Vale Schulik schmiss sich auf die richtige Seite, machte sich ganz lang und boxte diesen wirklich gut geschossenen Strafstoß mit der Faust am ausgestreckten Arm sensationell ins Aus. Weiterhin lieferten sich die Konkurrenten einen mitreißenden Kampf, der sich teilweise auch auf emotionaler Ebene widerspiegelte. Dabei kassierte ein Plieninger für eine Tätlichkeit in Minute 66 den glatten roten Platzverweis. Jetzt in Überzahl erarbeitete sich Sillenbuch ein deutliches Chancenplus. Allerdings gelang es trotz aussichtsreicher Möglichkeiten nicht, das Leder gegen den eisernen Widerstand der Gäste hinter die Linie zu befördern. Von deren verzweifelten Versuchen, mit allen Mitteln Freistöße oder gar mehr herauszuschinden, ließ sich die SVS-Elf nicht beirren, sondern blieb bis zuletzt auf Kurs. Fast hatte sich Sillenbuch schon mit einer Punkteteilung abgefunden, da wurde Joker Leonidas Dovridis in der 3. Nachspielminute neben Vale Schulik zum zweiten Held des Tages, indem er den hervorragenden Service von Fabi Geißel total abgeklärt zum lautstark umjubelten 2:1-Sieg versenkte.

SHF

Für den SVS spielten:

Valentin Schulik – Fabian Geißel, Ole Sohn (1), Niklas Gerber, Yannik Wagner / 53. Paul Knorr – Marko Curic, Mehmet Özdas, David Milicevic / 79. Jose Martinez, Jerry Nkamanyi / 92. Tim Schaul – David Feichtenbeiner / 94. Nico Hering, Fitim Avdyli / 70. Leonidas Dovridis (1)

Erscheinung
`s Nussbaum-Blättle – Das wöchentliche Mitteilungsblatt für Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch
Ausgabe 45/2024

Orte

Stuttgart

Kategorien

Fußball
Sport
von Sportverein Sillenbuch 1892 e. V., Abteilung Fußball
08.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.