Spieltag am 09.11.2025
Die Zweite bleibt weiterhin unbesiegt
Die Begegnung bei der Spvgg Möhringen II, die sich inzwischen mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenrang 3 vorgearbeitet hatte, begann auf Augenhöhe. Doch es dauerte nicht allzu lange, bis die Zweite des SV Sillenbuch das Ruder gegen diesen ernstzunehmenden Verfolger in die Hand nahm. Spätestens ab der 10. Minute dominierte die SVS-Elf infolge ihres Führungstreffers. Hierfür kämpfte sich der nicht aufzuhaltende Luis Berchez nach einem Zuspiel von Lasse Schuler gegen mehrere Kontrahenten eisern durch und schob das 0:1 ins linke Eck. Schon kurz zuvor hatte ein Freistoß von Sven Knapp den Möhringer Schlussmann in erhebliche Schwierigkeiten gebracht. Im weiteren Verlauf hielt der SVS seine Gegner geduldig, aber nicht unbedingt zwingend in Schach. Vereinzelte Vorstöße der Sportvereinigung wurden souverän geklärt. Lediglich nach einer halben Stunde gab es für SVS-Keeper Luis Kaltapanidis zwei Gefahren zu bannen, was ihm ohne viel Mühe gelang. Gegen Ende des ersten Durchganges legten die Grünen eine Schippe drauf und erwirkten ein paar letztendlich ungenutzte Großchancen. Dagegen wurde es in der Nachspielzeit ganz heikel. Zunächst war Fabi Di Cerbo von hinten durchgelaufen und an der Möhringer Strafraumgrenze ungeahndet gestolpert worden, woraufhin Möhringen einen Konter einleitete. Obwohl sich der Stürmer im Abseits befand, ertönte auch jetzt kein Pfiff, als er allein auf Keeper Luis Kaltapanidis zulief. Dieser blieb total cool und sicherte das Spielgerät auf großartige Weise. Die letzte Aktion vor der Pause köpfte Krasi Dimitrov in die Arme des gegnerischen Torhüters.
Die Gastgeber hatten sich in der Kabine wohl etwas vorgenommen, denn sie attackierten sogleich heftig die SVS-Box. Schließlich erwies sich Luis Kaltapanidis erneut als Fels in der Brandung, der Nachschuss sauste weit über den Kasten. Doch weitere Höhepunkte ließen auf beiden Seiten lange auf sich warten. Obwohl spielerisch überlegen, agierten die Sillenbucher nun häufiger zu lässig, wodurch ihnen einige Chancen durch die Lappen gingen. Erst in der letzten Viertelstunde wurde es hüben wie drüben wieder aufregender. Felix Gneiting versäumte seinen Einstand, hinten löschte Fabi Di Cerbo und Keeper Luis Kaltapanidis lenkte einen Möhringer Abschluss mit Lattenberührung ins Aus. Hatte das SVS-Team mehrere der folgenden Einladungen der Möhringer nicht wahrgenommen, musste es in der 80. Minute aufgrund einer eigenen Unpässlichkeit den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die daraufhin noch aktiver auftretenden Hausherren erschwerten zwar ein Durchkommen, doch in Minute 85 behielt Krasi Dimitrov die Übersicht und servierte auf den rechts freigelaufenen Jerry Nkamanyi, der das unterm Strich verdiente 1:2 im langen Eck bilderbuchmäßig einzementierte. Allerdings gab es noch einen Verlust zu beklagen. Denn Salung Touray musste aufgrund der schon zweiten ungerechtfertigten Gelben Karte (90. + 3) das Feld verlassen. Trotz Überzahl gelang es den Möhringern nicht, die unerklärbare siebenminütige Nachspielzeit in ihrem Sinne zu nutzen.
SHF
Für den SVS II spielten: Luis Kaltapanidis – Justus Mikuletz, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp, Nemanja Misic – Felix Gneiting, Mehmet Özdas, Lasse Schuler, Jerry Nkamanyi (1) – Luis Berchez (1) / 68. Salung Touray, Krasimir Dimitrov / 90. + 6 Alexander Schäfer


