Nussbaum-Logo
Fußball

Herren II: SV Sillenbuch II – FSV Waldebene Stuttgart Ost II 4:0 (1:0)

Spieltag am 16.11.2025 Erst mit der Zeit in die Gänge gekommen Gegen die sich anfangs heftig wehrenden Spieler des siebtplatzierten FSV Waldebene...

Spieltag am 16.11.2025

Erst mit der Zeit in die Gänge gekommen

Gegen die sich anfangs heftig wehrenden Spieler des siebtplatzierten FSV Waldebene Stuttgart Ost II fand die Zweite des SV Sillenbuch ungewöhnlich schwer ins Spiel. Sie kam in der ersten Viertelstunde häufig ins Schwimmen und konnte sich glücklich schätzen, nicht in Rückstand geraten zu sein. Doch mit der Zeit stieg die Leistungskurve an, während der Widerstand der Gäste zusehends abnahm. Bald verlief die Partie nur noch in eine Richtung, und Sillenbuch entwickelte Chancen am laufenden Band. Ein Spielzug nebst Abschluss schöner als der andere, und doch fanden mindestens sieben Hochprozentige nicht den Weg ins Netz. Bis zur 41. Minute. Nach all dem Chancenwucher hatten die SVS-Akteure nun genug geübt. Jetzt endlich verwandelte Felix Gneiting eine Vorlage von Krasi Dimitrov noch rechtzeitig vor der Halbzeitpause in die längst überfällige 1:0-Führung und gab damit nach mehreren Anläufen auch seinen Einstand bei der Zweiten.

Sillenbuch nahm den zuletzt gezeigten Elan mit in den zweiten Durchgang, schoss oder flankte allerdings zu Beginn analog zu den verpassten Gelegenheiten der ersten Halbzeit meistens direkt in die Arme des Torhüters. Auch Emil Malzers Abschluss nach Service von der Torauslinie durch Jerry Nkamanyi wehrte der FSV-Schlussmann in der 60. Minute zwar zunächst stark ab, aber Felix Gneiting schien auf den Geschmack gekommen zu sein. Denn er stupste die Nachverwertung doch noch zum 2:0 hinter die Linie und markierte damit seinen zweiten Treffer. Obwohl die spielerische Überlegenheit der Gastgeber mittlerweile nicht mehr zu leugnen war, ließen sie sich kurzfristig aus dem Konzept bringen. Da wurde es zum einzigen Mal in dieser Partie wahnsinnig heiß vor der eigenen Kiste, und es gelang erst nach mehreren Versuchen der Waldebene, den drohenden Anschlusstreffer endgültig abzuwenden. Doch das SVS-Team kehrte sofort wieder zurück in die Spur und gab deutlich zu verstehen, dass es sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Dementsprechend erhöhte Jerry Nkamanyi in Minute 68 infolge eines von Krasi Dimitrov nach vorne gechippten Balles auf das entspannende 3:0. Während der verbleibenden Spielzeit ließ Sillenbuch noch zumindest eine Großchance liegen. Eine der letzten vielversprechenden Aktionen vereitelten die Gäste insofern, dass der erst kurz zuvor eingewechselte Luis Berchez im Sechzehner derart gefällt wurde, dass er mit lädierter Schulter das Feld gleich wieder verlassen musste. Mit dem resultierenden Strafstoß besiegelte Sven Knapp in der 87. Minute den hochverdienten 4:0-Sieg.

SHF

Für den SVS II spielten:

Luis Kaltapanidis – Deniz Tüter / 78. Paul Kinner, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp (1), Justus Mikuletz / 69. Nemanja Misic – Felix Gneiting (2), Mehmet Özdas, Lasse Schuler / 74. Nicolas Giboire, Jerry Nkamanyi (1) / 82. Alexander Schäfer – Krasimir Dimitrov, Emil Malzer / 82. Luis Berchez

Erscheinung
`s Nussbaum-Blättle – Das wöchentliche Mitteilungsblatt für Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Stuttgart
Kategorien
Fußball
Sport