Verbandsklasse DJK Dossenheim – Herren 1
In bester Aufstellung reisten unsere 1. Herren zum Tabellennachbarn an die Bergstraße. Allerdings gelang der Spielstart in den Eingangsdoppeln überhaupt nicht. Hartmann/Nagurski und Wehland/Schütze gelang in dieser Phase kein einziger Satzgewinn. „Wir hatten in dieser Phase massive Probleme mit den benutzten Bällen, die sich im Spin und Tempo ganz anders verhielten als wir gewohnt sind“, musste Mannschaftsführer Wehland eingestehen. „In den Einzeln haben wir uns zunächst besser darauf eingestellt und so konnte Hartmann das vordere Paarkreuz ausgeglichen halten und Schütze sowie Wehland sogar den Spielstand ausgleichen.“ Danach lief aber leider nichts mehr für das Enderle-Team. Lediglich Nagurski hatte noch eine Chance auf eine Ergebnisverbesserung, die er aber im 5. Satz nicht nutzen konnte.
Bezirksklasse
TV Brühl – Ketsch 2 8:8
TTG Walldorf 2 – Ketsch 2 2:9
Immerhin einen Punkt aus den beiden Spielen der vergangenen Woche. Als Erstes ging es zum Nachbarschaftsduell nach Brühl, den aktuellen Vorletzten der Liga. Ketsch spielte ohne Punkt 1, Timo Cischinsky. Dafür sprang Neuzugang Ken Chen in die Bresche. Die weitere Aufstellung lautete Wollenweber M., Pietrek, Ebert, Sturm J. und Vetter M. In den Doppeln geriet man 1:2 in Rückstand. Es gelang erst am Ende des zweiten Einzeldurchgangs, mit 8:7 in Führung zu gehen. Aber im Abschlussdoppel hatte Brühl die Nase vorn. „Das Remis geht in Ordnung“, resümierte Michael Ebert nach dem Spiel.
Tags darauf ging es in leicht geänderter Aufstellung zum Tabellenführer. Razvi spielte anstelle von Sturm. „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance“, musste Ebert nach dem Spiel eingestehen. „Die Gegner waren in allen Paarkreuzen stärker als wir.“ Die Punkte für Ketsch holten Ebert/Vetter im Doppel und Pietrek.
Weitere Ergebnisse
Bezirksklasse TTG Walldorf 2 – Herren 2 9:2
Kreisklasse D RSV Leimen 3 – Herren 5 6:4
Vorschau
Verbandsklasse Sa.,6.12.18.00h SpVgg Hainstadt – Herren 1
Das anstehende Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten dürfte eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe für unser Quartett werden. Sie haben bisher lediglich gegen den Tabellenführer Külsheim verloren. „Da rechnen wir eher mit einer Niederlage“, so die nüchterne Einschätzung von Wehland.
Weitere Begegnungen
So., 7.12. 10.30 Uhr Bezirksklasse, Schulturnhalle: Herren 2 – TTC St. Ilgen
Mi., 10.12. 20.00 Uhr Kreisklasse A, Werderhalle: Herren 3 – TTC St. Leon Rot 2
PiP