Am vergangenen Sonntag war es für die Herren des 1. TC RW Wiesloch e. V. Zeit, ihre Tennissaison gebührend zu eröffnen. Während die Herren 1 zuhause gegen Sandhausen bereits zum zweiten Spiel antraten, machten sich die Herren 4 auf den Weg nach Blumenau, einem der nördlichsten Stadtteile von Mannheim.
Die Herren 1, angeführt von Mannschaftsführer Jonathan Tanriver, präsentierten sich von Anfang an in Top-Form. Unterstützt von den Neuzugängen Daniel Kalotai und Niklas Albuszies stellten sie eine starke Aufstellung auf. Mit Tomas Lanik auf Position 1, Lieven Mietusch auf 2 und Adam Jurajda auf 3 konnte der Spieltag beginnen. In hart umkämpften Einzeln gelang es Wiesloch, sich bereits 6:0 durchzusetzen. Lediglich in den Doppeln mussten sie einen Punkt abgeben, was den Endstand von 8:1 für Wiesloch bedeutete.
Die Herren 4 machten sich derweil auf eine längere Reise nach Blumenau. Gut aufgestellt und mit einer gewissen Anspannung vor ihrem ersten Mannschaftsspiel traten sie an. In der ersten Runde sorgten David, Arn und Sascha für Spannung, als sie zwischenzeitlich deutlich zurücklagen. Doch alle kämpften sich zurück und konnten, teilweise im Champions-Tiebreak, siegen. Besonders Sascha behielt die Nerven und holte mit einem 16:14-Erfolg den Punkt für Wiesloch. In der zweiten Runde spielten Björn und Lukas souverän, während Felix leider knapp im Champions Tiebreak unterlag. Doch in den folgenden Doppeln lief es wie am Schnürchen: 3:0 für Wiesloch und damit ebenfalls ein Endstand von 8:1.
Die übrigen Spielergebnisse der anderen 25 Wieslocher Mannschaften, die am Wochenende spielten, können bequem auf der neuen Website www.tc-wiesloch.de unter dem Bereich "Spiele" abgerufen werden. (aj)