Zwölf bunt bemalte Heuballen stehen neben dem Schafstall der Familie Fehrenbacher in Loßburg. Die Kinder neben den Heuballen haben bunte Farbe an den Händen, ihre Gesichter strahlen aber vor Freude.
Erstmals seit diesem Jahr leitete Susan Zöll mit ihrem Mann Tobi und Simone Braunschweiger von den Motorradfreunden Loßburg die Aktivität „Ran an die Heuballen“ im Rahmen des Loßburger Kinderferienprogramms. Einige der Kinder waren schon mehrfach bei der Aktion dabei. Weil das Programm so beliebt sei, werden die Plätze jedes Jahr ausgelost, erklärt Sonja Müller vom Jugendreferat Loßburg.
Die 28 Teilnehmer bekamen Farben ausgeteilt und durften die zwölf von der Familie Fehrenbacher zur Verfügung gestellten Heuballen nach Lust und Laune bemalen. „Ich male ganz viele bunte Blumen“, nahm sich eines der Kinder vor. Letztendlich wurden die Teilnehmer sehr kreativ. Von Blumen über Hubschrauber, U-Boote und versunkene Schätze bis zum Regenbogen war alles dabei.
Als besondere Attraktion durften die Kinder im Seitenwagen von Matze's Gespann oder auf dem Trike vom Axel mitfahren. Die Kinder wahren hellauf begeistert und wollten gar nicht mehr von den Fahrzeugen absteigen. Natürlich, wie es sich gehört, mit Helm und Schutzkleidung.
Vielen Dank an Matze und Axel, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben, und natürlich an das restliche Helferteam.