Ein spannendes und anstrengendes Wochenende liegt hinter dem Sportverein Schwenningen.
8 Mannschaften kämpften an 3 Tagen um den Wanderpokal des Heuberg-Bära Pokalturniers.
Nachdem unsere SGM Heuberg zuerst im Halbfinale die SGM Nusplingen/Obernheim mit 6:4 im Elfmeterschießen bezwingen konnte, folgte das Finale gegen die SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim, welche sich im zweiten Halbfinale gegen den SV Kolbingen durchsetzen konnten.
Ca. 500 Zuschauer sorgten Sonntagabend für eine überragende Stimmung während des Finalspiels.
Das Finale gestaltete sich relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die SGM Hartheim/Heinstetten/Unterdigisheim. Als schon die meisten Zuschauer dachten, dass das Spiel in die Verlängerung gehen wird, erzielte Marvin Mauz kurz vor dem Schlusspfiff das erlösende 1:0. Danach ließ die Mannschaft von Trainer Marc Miller nichts mehr anbrennen und sicherte sich dadurch den Turniersieg und gleichzeitig die Titelverteidigung.
Die Vorstandschaft des Sportvereins Schwenningen möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei ihren treuen Mitglieder bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Insgesamt sorgten über 110 Mitglieder, Fans und Gönner über das gesamte Wochenende für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Ein großes Dankeschön geht an den Tennisclub Schwenningen, welcher seine Umkleidekabinen für das ganze Wochenende zur Verfügung stellte.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren, welche uns mit einer Spende an diesem Turnier unterstützt haben.
Vielen Dank an alle Zuschauer, welche uns über das ganze Wochenende auf dem Staudenbühl besucht haben.