NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Heute Lob und Dank!

Immer wieder erhalten die „Unabhängigen“ Anregungen, Vorschläge und Tipps aus allen Bevölkerungsgruppen. Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben,...
Bild zeigt Dekan Lukas Glocker bei seinem Abschiedsgottesdienst in Wiesental
Dekan Lukas Glocker bei seinem Abschiedsgottesdienst in WiesentalFoto: Irena Schmidhuber

Immer wieder erhalten die „Unabhängigen“ Anregungen, Vorschläge und Tipps aus allen Bevölkerungsgruppen. Wenn Sie Anregungen und Hinweise haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Unabhängigen.

Ansprechpartner – wo und wie?

Fraktionsvorsitzender: Roland.Liebl@gmx.de. Tel. 60981.

Vorsitzende: kerstin-siegrist@gmx.de

Gemeinderatsfraktion: Roland Liebl, Ebru Baz, Marco Gersonde, Ulrich Hintermayer.

Einmal Lob …

Ein ehemaliger Mitbürger, der jetzt in einer anderen Gemeinde wohnt, hat die „Unabhängigen“ wissen lassen, er informiere sich immer wieder über Waghäusel in den verschiedenen zugänglichen Medien. Sei erstaunt, welches ehrenamtliches Engagement hier bei uns geleistet werde. Ausdrücklich erwähnt er den Sommertagsumzug (im Rahmen des Straßenfestes), die Open-Air-Kunstausstellungen im Park, die Initiative „Grüne Ortsmitte“ und das DIF-Benefiz-Hoffest der Kulturen.

Auch lobte er die Theaterangebote in der Stadt, die Frühlingsfeste mit den verkaufsoffenen Sonntagen, die Vielfalt an Fastnacht mit den Prunksitzungen und alle weiteren Vereinsfeste. Immer wieder komme er gerne nach Waghäusel.

Gerne nehmen wir das Lob entgegen, geben es weiter und schließen uns dem an. Ja, alle Ehrenamtlichen in der Stadt verdienen zu Recht Lob, Dank und Anerkennung. Schön, wenn die Erfolge auch außerhalb Waghäusels so registriert werden!

Einmal Dank …

Unser besonderer Dank gilt heute Pfarrer und Dekan Lukas Glocker, der seit 2017 in der Seelsorgeeinheit tätig war und jetzt nach Mannheim wechselt, was viele bedauern. Viele Eigenschaften werden ihm zu Recht zuerkannt, so: sympathisch, glaubwürdig, authentisch, Vertreter einer aufgeschlossenen Kirche, die die Zeichen der Zeit erkennt.

Die „Unabhängigen“ mit den verschiedenen Glaubensrichtungen und Weltanschauungen wünschen ihm am neuen Arbeitsplatz alles erdenklich Gute, Erfolg bei der Seelsorgearbeit, Gesundheit, um alle Aufgaben meistern zu können, und insbesondere Gottes Segen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Waghäusel
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto