Kühle Orte im BürgerGIS-Portal des Landkreises
Kirchen und Museen sowie Parks und Badeseen zählen zu den sogenannten kühlen Orten, an denen es sich auch bei heißen Temperaturen aushalten lässt. Im BürgerGIS-Portal des Landkreises gibt es eine Übersicht, wo kühle Orte im Landkreis zu finden sind. Bürger können dort weiterhin selbst Orte einreichen.
Landkreis. Die Sommer werden – wie wir alle aktuell zu spüren bekommen – immer heißer. Das macht dem Körper zu schaffen. Hier hilft es, sich abzukühlen. Das gelingt in Innenräumen, wie beispielweise in Kirchen, Museen, Schlössern und Bibliotheken. Aber auch Parks, Wälder, Freibäder und Badeseen zählen zu den sogenannten kühlen Orten. Sie schaffen auf natürliche Weise Abkühlung durch ihre Beschattung, oftmals durch ihre Nähe zum Wasser oder auch durch einen regelmäßigen leichten Luftzug.
Interaktive Karte im BürgerGIS-Portal www.LRASHA.de/buergergis
Im BürgerGIS-Portal des Landkreises findet sich eine Übersicht der Orte im Landkreis, an denen es sich an heißen Tagen besonders gut aushalten lässt. Hier wurden in den letzten Monaten fleißig beliebte Orte von Kreiseinwohnern eingereicht.
Damit sich die Karte weiter füllt, werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, unterwww.lrasha.de/kuehle-orteweitere Orte einzureichen, sodass diese in die interaktive Karte mitaufgenommen werden können.
Wie kann man einen kühlen Ort ins BürgerGIS eintragen?
Nun wird der eingereichte Ort überprüft und im Anschluss freigegeben. Er erscheint nun auf der Karte.