Handball

HG hat viele Siege zu feiern

Während draußen das November-Wetter meist trüb erscheint, herrschte am Wochenende bei der HG weitgehend eitel Sonnenschein und Partystimmung wie...
Ein enttäuschter Coburger A-Jugendspieler musste zusehen, als die Spieler der HG Oftersheim-Schwetzingen ihrem grenzenlosen Jubel samt der mitgereisten FANS in Coburg freien Lauf ließen
Ein enttäuschter Coburger A-Jugendspieler musste zusehen, als die Spieler der HG Oftersheim-Schwetzingen ihrem grenzenlosen Jubel samt der mitgereisten FANS in Coburg freien Lauf ließenFoto: Junker

Während draußen das November-Wetter meist trüb erscheint, herrschte am Wochenende bei der HG weitgehend eitel Sonnenschein und Partystimmung wie am Samstagabend bei der Neuauflage von Beat meets Ball. Die „Erste“ fährt gestählt durch ihren Sieg über HBW Balingen-Weilstetten II nach Sandweier, Samstag 20 Uhr. Und in den heimischen Hallen besteht fast durchgehend Hochbetrieb.

6:0-Lauf und Antritter ebenen den Weg

Die HG Oftersheim/Schwetzingen stellte unter Beweis, dass sie mit den vorderen Teams in der Südstaffel der 3. Handball-Liga nicht nur mithalten, sondern sie auch besiegen kann. Dieses Mal ließ sie sich nicht vom Erfolgsweg abbringen und bezwang HBW Baliingen-Weilstetten II mit 32:29.

Die Grundlage zu diesem Sieg wurde nach der Pause gelegt. Dabei wurden sie von Sinan Antritter, dem Jüngsten auf dem Platz, angeführt. Er war der absolute Leader und Star an diesem Abend. Den HG-Schlusspunkt setzte dann wieder Antritter, der den Ball mit voller Gewalt zum 32. Treffer in die Maschen drosch. Da kannte der Jubel schon keine Grenzen mehr. Antritter, der Spieler des Abends bei Publikum (650 Zuschauer) und mannschaftsintern, blieb ob des vielen Lobes bescheiden: „Wir haben einfach bei Lahme diese Woche extrem gut trainiert. So konnten wir heute gut decken und im Angriff klappte viel.“ Er wie sein Coach bedankten sich auch für die 60-minütige starke Unterstützung von den Rängen.

Jetzt grüßt A-Jugend mit von oben

Fünf Mannschaften standen vor diesem Wochenende mit nur vier Minuspunkten belastet in der Südgruppe der A-Jugend-Bundesliga gleichauf da. Nur der HSC Coburg war mit zwei ein wenig voraus. Sie gewannen in einer hochdramatischen Begegnung 28:27.

B1 wiederholt Hinspielerfolg

Ihren Hinspielerfolg wollte die B-Jugend der HG in Kornwestheim wiederholen, wohl wissend, dass es auswärts nicht einfach werden dürfte. Aber mit einem kleinen Zwischenspurt nach dem Seitenwechsel gelang dann dennoch ein 29:27 Erfolg.

Beide Bundesliga-Teams spielen nun am Sonntag in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle. Erst erwartet die A1 den alten Rivalen SG Pforzheim/Eutingen (15 Uhr), dann (17.30 Uhr) ist die B-Jugend mit der JSG Balingen/Weilstetten an der Reihe.

Männer II zünden Feuerwerk

Eine „geile Abwehr“ wollte HG-Trainer Alexander Lemke von seinen Oberliga-Handballern von Oftersheim/Schwetzingen II bei der HSG Ettlingen sehen. Dafür bekam er ein in dieser Saison noch selten erlebtes Angriffsfeuerwerk mit 36 Toren geboten: Sie siegten mit 31:36.

Als Nächstes am Sonntag in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle gegen den TSV Knittlingen (17 Uhr).

Knappe Niederlage der Frauen bei Neckarsulm II

Mit 24:27 unterlagen die HG-Regionalliga-Handballerinnen bei SU Neckarsulm II. Dabei hielt Oftersheim/Schwetzingen die Begegnung bis fast in die Schlusssequenz offen, vermochte dann aber nicht mehr die entscheidenden Impulse zu setzen.

Sender denkt schon vor der nächsten Begegnung bei Leinfelden/Echterdingen am Samstag um 18 Uhr weiter.

MJ

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 47/2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Oftersheim
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto