Rundtour Walzbachtal – Dürrenbüchig, Diedelsheim, Gondelsheim, Jöhlingen.
8 Wanderer trafen sich um 08.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Jöhlingen (Bahnhof), um die Konditions-Karfreitagswanderung in Angriff zu nehmen.
Kurze Tourenbeschreibung:
Die Wanderung begann an der Stadtbahnhaltestelle Jöhlingen (Bahnhof). Über die Brücke ging es abwärts zur Hohgasse. Über Auf- und Abstiege erreichten wir das Naturschutzgebiet Mönchsbrunnen. Am Walzbach entlang kamen wir zum Baugebiet Bäderäcker und zum Radweg nach Dürrenbüchig. An der Stadtbahnhaltestelle Dürrenbüchig ging es weiter auf dem Radweg nach Rinklingen und Bretten. Vorbei am Bahnhof Bretten gingen wir Richtung Stadtmitte und hielten uns links auf dem Radweg nach Diedelsheim. Auf der Diedelsheimer Höhe wanderten wir an einem Bauernhof vorbei und kamen weiter nach Gondelsheim. Nach der Durchquerung von Gondelsheim ging es weiter in Richtung Untergrombach und bogen ab zu den Bauerhöfen im Dossenthal. Nach den Bauernhöfen ging es weiter Richtung Hummelbrunnen hoch zum Wald. Über einen schmalen Pfad kamen wir zum Zugangsweg Siedlung Binsheim. Am Anfang von Binsheim gingen wir rechts hoch zum Rad- und Wanderweg Bollenberg. Nach dem Hochbehälter Berggass ging es rechts ab auf direktem Weg zum
Naturfreundehaus Alm, unserem Ziel der Wanderung.
Von den 8 unermüdlichen Wanderern kamen 7 Teilnehmer trotz schlechter Witterung erfolgreich zum Ziel.
Wegstrecke unserer Wanderung 30 km. Allen Teilnehmern, vor allem unserem Wanderführer Richard, ein Riesenlob für diese sehr schöne und gut geplante Wanderung.